Ich habe mehrfach die Migrationsschritte der Anleitung ausprobiert.
Erst kommt nach der Eingabe des neuen SpardaNetkeys und der Pin "Anmeldedaten sind ungültig", bei wahrscheinlich dritten Versuch kommt "Ihre Pin ist gesperrt".
Mit den selben Werten für SpardaNetkeys und der Pin im Web Onlne Banking der Sparda Bank, komme ich ins Banking und werde aufgefordert die Pin zurückzusetzen und dies mit der Sucure App zu bestätigen.
Im Web Online Banking funktioniert anschliessend das Login mit den Werten problemlos, doch bei Mein Geld geht es wieder mit "Anmeldedaten sind ungültig" los.
Bei der Migrations auf das neue Sparda Bank Banking wird Banking PIN gesperrt
-
mloerwald -
1. September 2025 um 23:56 -
Erledigt
-
-
Billy
2. September 2025 um 00:02 Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
Billy
2. September 2025 um 00:03 Hat den Titel des Themas von „Bei der Migrations (nach Artikel https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2865) auf das neue Sparda Bank Banking wird Banking PIN gesperrt“ zu „Bei der Migrations auf das neue Sparda Bank Banking wird Banking PIN gesperrt“ geändert. -
Probiere das erst einmal in einer neuen leeren Datenbank. Wenn es da funktioniert, dann muß es auch in Deiner Live-Datenbank funktionieren. Dann solltest Du prüfen, ob Du wirklich die Einträge im Datentresor und den richtigen Bankingkontakt gelöscht hast.