Kontenauswahl bei den Regeln
-
HerbertHH -
29. August 2025 um 08:21 -
Unerledigt
-
-
Kann man da die bereits geschlossenen Konten auswählen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dafür noch Regeln erstellen wird.
Mal davon abgesehen, daß ich mir das durchaus vorstellen kann und auch so nutzte, warum sollte die vorausgewählt sein (das meinst Du doch), wenn man dafür keine Regeln erstellen will? Das passt für mich nicht zusammen. Ich denke, da hast Du Dich vertippt und meinst es umgekehrt.
Aber wie gesagt, die Auswahlmöglichkeit für geschlossene Konten halte ich schon für sinnvoll. Oft will man ja auch etwas bereinigen per Regel, was dann auch für alle Buchungen greifen soll, damit das z.B. in den Auswertungen einheitlich ist.
-
Du hast Recht, ich meine ausblenden?
So wie man es ja auch bei den Veträgen manchen kann, wenn man einen Vertrag einer Buchung zuordnen will. (z.B. nur aktive, nur geschlossene, alle)
Das wird im laufe der Jahre ganz schön unübersichtlich bzw. lang.
-
Du hast Recht, ich meine ausblenden?
Ist das jetzt wirklich eine Frage?

So wie man es ja auch bei den Verträgen manchen kann, wenn man einen Vertrag einer Buchung zuordnen will. (z.B. nur aktive, nur geschlossene, all
Verstehe.
Das wird im laufe der Jahre ganz schön unübersichtlich bzw. lang.
Du kannst Dir als Workaround Kontengruppen "Geschlossene Konten" und/oder "Aktive Konten" anlegen und die darüber aus-/abwählen. Oder Du nimmst die Gruppierung nach Kontengruppen aus der Liste raus (Kontextmenü) und sortierst nach "Status".
-
Ist das jetzt wirklich eine Frage?

Ich schalte die Kiste aus und gehe wieder ins Bett ...
-
Ich schalte die Kiste aus und gehe wieder ins Bett ...
Ein guter Kaffee tut es auch.