Deutsche Bank BestSign

• Hallo,

hat schon jemand nach der Umstellung vom letzten Wochenende Kontoauszüge mit BestSign bekommen?

Mit dem Handy funktioniert in der DB App alles wunderbar.

Mit dem Rechner worauf auch WISO MeinBüro Desktop installiert ist funktioniert auch alles auf der DB Seite, inkl, BestSign vom Handy aus.

In WISO MeinBüro habe ich die Daten wie folgt geändert:

- Filialnummer: leer

- Hauptkontonummer: Banking ID

- Passwort: Passwort das zur Banking ID gehört

- Unterkonto: leer

Nachdem ich FinTS (1.Pos.) ausgewählt habe, kann ich zwischen BestSign und BestSign-Push wählen.

Wenn ich BestSign ausgewählt habe kann ich anschließend zwischen 920 BestSign mein Handy oder 921 BestSign-Push mein Handy wählen.

Bei jeder Auswahlkombination erhalte ich den grünen Haken "Kontoeinrichtung erfolgreich", kann aber bei keiner die Kontoumsätze abrufen. Ich bekomme jedesmal die PIN-Abfrage für Zahlen und keinen BestSign Code.

Was mach ich falsch?

Danke für nette Antworten.

Grüße Bettina

• Ich bekomme jedesmal die PIN-Abfrage für Zahlen und keinen BestSign Code.

Hallo Bettina, ich versuche mal nett zu antworten.
    Der BestSign Code kommt ja m.W. übers Handy?
    Die PIN Abfrage nur für Zahlen, erlaubt über die Tastatur auch Buchstaben.
    Viel Nettes kann ich da nicht in die 2 Zeilen legen, vielleicht hilft das.

• Hallo Samm,

danke für deine Antwort.

Ja, der BestSign Code sollte übers Handy kommen. Beim IPad und beim online Banking über den Browser kommt der Code auch wie es sein soll über das Handy.

Ich habe jetzt den Support angerufen und auch Hilfe bekommen.

Per Fernzugriff in unbekannte Tiefen des Programms und anschließender Synchronisierung des Bankkontos über die drei Punkte funktioniert nun alles wie es soll.

Somit ist das Thema für mich zur vollsten Zufriedenheit gelöst.

VG

Bettina

• Habe ein ähnliches Problem. Habe die Deutsche-Bank-Daten erfolgreich ändern können. Nur habe ich bei der Deutschen Bank keine 5-stellige Online-PIN mehr, sondern ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben. Ich habe bei MB die Kontodaten erfolgreich gespeichert und auch das neue Passwort. Habe Passwort speichern angeklickt. Diese Einstellung wird aber nicht gespeichert. Somit wird immer wieder das Passwort verlangt, was ich ja aber mit Buchstaben gar nicht eintragen kann.

Weiß jemand einen Rat?

Übrigens habe ich noch einen 2. Mandanten, auch mit einem DB-Konto. Dort hat es problemlos funktioniert.