Ich benutze Wiso Mein Geld seit weit über 10 Jahren und habe nun schon > 30.000 Girokonten - Buchungen kategorisiert und kann toll auswerten. Schön, dass es diese Software so lange gibt. Ich habe kürzlich von der 2019er auf die 2026er Version upgedatet und entschloss mich, endlich auch die Girokonten der Kinder anzulegen. Das klappte problemlos; kontoführend ist die ING Bank.
Die Girokonten existieren seit teilweise 2011/ 2014. Es werden aber jeweils nur exakt 200 Buchungen von heute rückwärtsgerichtet abgerufen, das reicht nur bis 2024 zurück. Ich finde in den "Einstellungen" zu "Konten" die Einstellung "Grenztag", aber das scheint das Datum zu sein, bis zu dem abgerufen wird. Gibt es irgendwo die Einstellung, ab welchem Datum abgerufen wird? Ich finde sie leider nicht.
Ich hatte auch schon die Bank in Verdacht; dass sie via Schnittstelle eben nicht mehr Buchungen übergibt. Aber im Kundencenter bekam ich die Antwort, dass es keine "enge" Begrenzung des Abrufzeitraums über die Schnittstelle gibt. Der Kontakt sagte zwar, dass er nicht sicher sei, ob es vielleicht auf 5 oder 10 Jahren rückwirkend eine Begrenzung gibt. Aber auf jeden Fall nicht auf so einen kurzen Zeitraum. Er kannte die Software "Mein Geld" und nutzt sie selber ;0).
Was jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.