Suche nach korrekter Eingabemaske - Reverse Charge Umsatzsteuererklärung

• Hallo zusammen,

ich suche nur nach der richtigen Eingabemaske für folgenden Fall.
    Ich habe ein Gewerbe für Livestreaming (YouTube, Twitch) angemeldet und will gerade die Umsatzsteuererklärung abschicken.

Hier greift ja das Reverse-Charge-Verfahren.

Leider ergibt die Suche innerhalb des Programms keine (Eingabemaske)Treffer zu Reverse-Charge.

Ist dies hier das richtige Eingabefeld?

• Welcher potentielle Helfer soll mit diesen wenigen Infos eine hilfreiche Antwort liefern. Da wären m.E. noch etliche Punkte offen, die Du lieber einmal im Rahmen einer umfassenden steuerlichen Erstberatung mit einem Angehörigen der steuerberatenden berufe besprechen solltest.

Abgesehen davon hast Du die Frage in ähnlicher Formulierung doch schon einmal gestellt: Umsatzsteuererklärung bei Einkünften aus dem Ausland

• Du hast doch Umsätze und beziehst keine sonstigen Leistungen, also bist du in der falschen Zeile meiner Meinung nach. Etwas weiter nach unten gehen. Welche der beiden Zeilen die richtige ist, musst du mit dem steuerlichen Berater klären.

• Du hast doch Umsätze und beziehst keine sonstigen Leistungen, also bist du in der falschen Zeile meiner Meinung nach. Etwas weiter nach unten gehen. Welche der beiden Zeilen die richtige ist, musst du mit dem steuerlichen Berater klären.

Du hattest recht, zusammen mit etwas Recherche und Hilfe von ChatGPT habe ich die richtige Zeile nun gefunden, danke.