Ich bin gerade dabei meine Buchhaltung für 2024 fertig zu machen und habe dabei festgestellt, dass ich meine erstellten Rechnungen nirgendwo finden kann. Ich habe unter Verkauf > Rechnungen nur einige noch offene Rechnung sonst nichts. Der Filter steht aber auf alle. Auch mit Hilfe der oberen Suchmaske wird mir auch nichts angezeigt. Wenn ich direkt zu den Kunden gehe kann ich auch dort nicht finden welche Rechnungen oder Angebote ich ihnen gemacht habe. Woran kann das liegen? Es bringt mich gerade zur Verzweiflung! ![]()
Rechnungsliste und Rechnungen einzelner Kunden sind nicht auffindbar
-
BlaueBeere -
5. August 2025 um 11:32 -
Unerledigt
-
-
Nach Jahrgangsdarum 2024 filtern?
-
Geht auch nicht, hab ich schon probiert.
-
Mache bitte einen Screenshot.
-
Hallo hier einmal Maske Verkauf > Rechnungen und einmal Kundenmaske
-
Das sieht richtig eingestellt aus.
??? hm
-
Und weicht die amtliche EÜR davon ab?
Dort Erlösfeld aufklappen und die Rg Nummern werden gelistet.
-
Das was in der Rechnungsliste auf Mahnung steht ist in der Bank bereits gebucht. - Irgendwo muss es da haken.
-
Ich weiß nicht was Du meinst mit Erlösfeld in der EÜR aufklappen. Ich kann mir eine EÜR unter Finanzen > Steuerauswertungen erstellen lassen, aber da kann ich kein Erlösfeld aufklappen.
Unter Rechnungs- und Buchhaltungslisten kann ich mir eine Liste der Ausgangsrechnungen anzeigen lassen, da sind soweit ich das einschätzen kann, alle Rechnungen drin. Ich komme aber nicht an die einzelnen Rechnungen ran, die ich einsehen müsste um zum Beispiel gefahrene Km sehen zu können.
-
Das was in der Rechnungsliste auf Mahnung steht ist in der Bank bereits gebucht. - Irgendwo muss es da haken.
Echte Bank? Bereits überwiesen? - Kann nicht stimmen
Unter Rechnungs- und Buchhaltungslisten kann ich mir eine Liste der Ausgangsrechnungen anzeigen lassen, da sind soweit ich das einschätzen kann, alle Rechnungen drin. Ich komme aber nicht an die einzelnen Rechnungen ran, die ich einsehen müsste
Eben hast Du gesagt, und per screen gezeigt, daß da viele Rechnungen noch fehlen.
Wenn ich direkt zu den Kunden gehe kann ich auch dort nicht finden welche Rechnungen oder Angebote ich ihnen gemacht habe. Woran kann das liegen? Es bringt mich gerade zur Verzweiflung!
Dort müssen unter > Kunde >Detail F2 (links unten aufklappen) die Vorgänge sein. Prüfe das.
Ich weiß nicht was Du meinst mit Erlösfeld in der EÜR aufklappen. Ich kann mir eine EÜR unter Finanzen > Steuerauswertungen erstellen lassen, aber da kann ich kein Erlösfeld aufklappen.
-
So langsam klärt sich einiges.
Das was in der Rechnungsliste auf Mahnung steht ist in der Bank bereits gebucht. | Sie sind tatsächlich gebucht - Mein Fehler, ich habe sie nicht den Rechnungen zu geordnet sondern auf Konto 8400 gebucht. Ich werde sie nochmal durchgehen und entsprechend ändern.
Unter Rechnungs- und Buchhaltungslisten kann ich mir eine Liste der Ausgangsrechnungen anzeigen lassen, da sind soweit ich das einschätzen kann, alle Rechnungen drin. Ich komme aber nicht an die einzelnen Rechnungen ran, die ich einsehen müsste | Das waren wie beschrieben zwei unterschiedliche Wege. 1. Screenshot: Verkauf > Rechnungen 2. Finanzen > Rechnungs- und Buchhaltungslisten
Wenn ich direkt zu den Kunden gehe kann ich auch dort nicht finden welche Rechnungen oder Angebote ich ihnen gemacht habe. Woran kann das liegen? Es bringt mich gerade zur Verzweiflung! Da hast Du mir den entscheidenden Hinweis gerade gegeben. Die Details/ F2 , sowas habe ich gesucht und es einfach nicht gefunden -
Die Rechnungen im Erlösfeld habe ich nun auch gefunden
-
So langsam klärt sich einiges.
Siehst Du es fängt an sich zu klären. Schön so!