Amex Business einrichten

• Hallo,

nachdem ich nun 2,5h verbracht hab mit Suche und Trail and Error frag ich jetzt nochmal.
    Ja ich hab die Forums suche benutzt und gesehen das Früher Leute zumindest in MG ne Amex eingebunden haben.
    Als Kreditkarte hab ich es versucht und als Online Bankkonto was beides nicht zum Erfolg geführt hat. Ersten findet er nur 3x Bank of America(die haben anscheinend kein Onlinebanking)
    Dann hab ich es über die IBAN: DE05 5007 0010 0095 5997 00 der Deutschen Bank versucht. Das schlägt auch fehl sowohl als FinTS (HBCI) noch nur PIN/TAN Web weil ich keine Filialnummer hab welche anscheinend zwingend notwendig ist.
    Im Forum hab ich immer nur viele Fragen gefunden und das es irgendwann nicht mehr funktionierte sowie meist von Billy verweise auf die Forumssuche.
    Daher hab ich aus Verzweiflung auch schon das Prerelease LT5 update gemacht aber hier komm ich immer wieder an den gleichen Punkten an.
    In den geänderten Sachen stand auch zu Version :

5.2.1.359

• American Express(51230500) Statt Kontostand wird der Verfügbare Betrag geliefert, aber negativ.

Also muss man die doch irgendwie einrichten können nur ich bin zu Blond.
    In der Hilfe vom Handbuch unter "Giro-, Kreditkarten- und andere Online-Konten" ist auch nichts passables zu finden.

PS: Ich habe Version 25.02.01.001 von WISO Mein Büro Desktop drauf

Grüße Mirko

• Ersten findet er nur 3x Bank of America(die haben anscheinend kein Onlinebanking)

Was hat die mit der Amex zu tun? Hinter der Amex ist die Standard Chartered Bank.

Dann hab ich es über die IBAN: DE05 5007 0010 0095 5997 00 der Deutschen Bank versucht.

Du kannst doch nicht irgendeine Bankverbindung von jemanden Dritten nehmen, um Dein Konto einzurichten!

Das schlägt auch fehl sowohl als FinTS (HBCI) noch nur PIN/TAN Web weil ich keine Filialnummer hab welche anscheinend zwingend notwendig ist.

FinTS ist sowieso falsch, Amex läuft über Screenparser (PIN/TAN Web).

Im Forum hab ich immer nur viele Fragen gefunden und das es irgendwann nicht mehr funktionierte sowie meist von Billy verweise auf die Forumssuche.

Also bitte. Mal davon abgesehen, daß ich mich zum Webbanking in MB nur äußere, wenn ich Chancen sehe, daß etwas aus Mein Geld auch hier funktionieren könnte (weil in beiden Fällen LetsTrade 5 genutzt wird), so sind Verweise auf die Forumssuche in vielen Fällen dann auch angezeigt. Also wenn Du ein Problem mit der Antwort hast, dann bitte an den konkreten Stellen!

In den geänderten Sachen stand auch zu Version :

5.2.1.359

American Express(51230500) Statt Kontostand wird der Verfügbare Betrag geliefert, aber negativ.

Also muss man die doch irgendwie einrichten können nur ich bin zu Blond.

Natürlich kann man es einrichten. Zumindest in Mein Geld. Ich würde es mal mit der BLZ 51230500 versuchen und natürlich als Kreditkartenkonto. So läuft es zumindest in Mein Geld (in antworte hier nur, weil Du mich direkt angesprochen hast, warum auch immer).

Ansonsten solltest Du Dich an den Support wenden. Denn was konkret in MB funktionieren soll, weiß ich nicht.

• Guten Morgen,

Was hat die mit der Amex zu tun? Hinter der Amex ist die Standard Chartered Bank.

Das war die einzige welche annähert in der Banksuche als Wahrscheinlich klang. Die Chartered Bank hab ich nur hier 2x in der suche Funktion gefunden aber bringe ich sonst nicht mit American Express in Verbindung.

Du kannst doch nicht irgendeine Bankverbindung von jemanden Dritten nehmen, um Dein Konto einzurichten!

Ist nicht irgendeine sondern da sollte ich meinen Ausgleichsbetrag hin überweisen als mein Limit erreicht war.

FinTS ist sowieso falsch, Amex läuft über Screenparser (PIN/TAN Web).

Klingt schlüssig. Ich wollte nur nichts unversucht lassen.

Mal davon abgesehen, daß ich mich zum Webbanking in MB nur äußere, wenn ich Chancen sehe, daß etwas aus Mein Geld auch hier funktionieren könnte (weil in beiden Fällen LetsTrade 5 genutzt wird), so sind Verweise auf die Forumssuche in vielen Fällen dann auch angezeigt.

Damit hab ich auch kein Problem und finds gut wenn jemand Hilft.

Also wenn Du ein Problem mit der Antwort hast, dann bitte an den konkreten Stellen!

Mir liegt es fern Bashing zu betreiben. Wenn ich ein Problem hätte würde ich erst einmal Hinterfragen ob dies nicht an mir oder meiner Einstellung liegt.

(in antworte hier nur, weil Du mich direkt angesprochen hast, warum auch immer).

Weil in der ganzen suche Du derjenige warst welcher auf die meisten Beiträge in Richtung Amex geantwortet hat. Für mich also Schlüssig das Du wissen könntest wie die Einrichtung funktionieren könnte.

Ich würde es mal mit der BLZ 51230500 versuchen und natürlich als Kreditkartenkonto.

Ich kann doch nicht irgendeine Bankverbindung von jemanden Dritten nehmen, um Dein Konto einzurichten.
    ABER das hat auch wunderbar geklappt die KK so einzurichten. Mir ist nicht schlüssig wie diese Bank mit Amex in Verbindung steht und wo ich die Information hätte herholen können außer aus alten Beiträgen das es wohl mal die Bank war(was auch nicht zwingend bei der Business so sein muss) jedoch sei es drum. Ich werde heute Abend nochmal versuchen die Umsätze abzurufen da aktuell immer der Fehler "Movement stream is null" kommt.

Ich Danke Dir für die Reaktion auf meinen Beitrag und das Du den Entscheidenden Hinweis mir gegeben hast.

Grüße Mirko und eine schöne Woche

• Ist nicht irgendeine sondern da sollte ich meinen Ausgleichsbetrag hin überweisen als mein Limit erreicht war.

Ja, aber das ist die allgemeine BV der Amex, die Du auch im Impressum der Amex findest. Dahin überweisen alle, kann also nicht Dein Konto sein.

Mir liegt es fern Bashing zu betreiben. Wenn ich ein Problem hätte würde ich erst einmal Hinterfragen ob dies nicht an mir oder meiner Einstellung liegt.

O.k., dann habe ich das falsch gedeutet.

Weil in der ganzen suche Du derjenige warst welcher auf die meisten Beiträge in Richtung Amex geantwortet hat. Für mich also Schlüssig das Du wissen könntest wie die Einrichtung funktionieren könnte.

Na ja, damit hältst Du aber u.U. andere MB-Nutzer davon ab, zu antworten. Mit @ sprichst Du ja jemanden direkt an. Zumal ich wie gesagt nur die Mein Geld Seite genauer kenne. Manches kann im MB trotz gleicher LT-Basis unterschiedlich sein im Onlinebanking, was die konkrete Umsetzung betrifft .

Ich kann doch nicht irgendeine Bankverbindung von jemanden Dritten nehmen, um Dein Konto einzurichten.

:/ Das ist nur eine BLZ, keine vollständige Bankverbindung.

ir ist nicht schlüssig wie diese Bank mit Amex in Verbindung steht und wo ich die Information hätte herholen können außer aus alten Beiträgen das es wohl mal die Bank war(was auch nicht zwingend bei der Business so sein muss) jedoch sei es drum.

Amex gehört Standard Chartered American Express – Wikipedia

Ich werde heute Abend nochmal versuchen die Umsätze abzurufen da aktuell immer der Fehler "Movement stream is null" kommt.

Vielleicht müssen da erst neue Umsätze nach Einrichtung kommen.

Ich Danke Dir für die Reaktion auf meinen Beitrag und das Du den Entscheidenden Hinweis mir gegeben hast.

Freut mich zu hören, gern geschehen.