Hallo,
der Satoshi als eigenständige Währung würde die Abbildung der Bitcoin-Kurse deutlich präzisieren, vor allem, wenn man keine ganzen Bitcoin hat, was wohl bei vielen der Fall sein dürfte.
1 BTC = 100.000.000 Satoshi.
Grüße,
MoColl
Hallo,
der Satoshi als eigenständige Währung würde die Abbildung der Bitcoin-Kurse deutlich präzisieren, vor allem, wenn man keine ganzen Bitcoin hat, was wohl bei vielen der Fall sein dürfte.
1 BTC = 100.000.000 Satoshi.
Grüße,
MoColl
Wenn ich mir die Umrechnungen auf https://www.blockchaincenter.net/rechner/ ansehe, wäre als Einheit mBTC oder bits meiner persönlichen Meinung nach besser geeignet. Hier passt die Stückzahl besser zum Euro Verhältnis. Spätestens mit Zeit sollten sich doch schon investiere Summen von 1.000 - 10.000 € ansammeln.
Mit den aktuell bestehenden 6 Nachkommastellen sollte das auch in der Genauigkeit aufgehen.
Mit zwei Nachkommastellen wären wir dann bei etwa einem Euro als kleinstem darstellbaren Wert. Dieser würde bei steigendem BTC-Kurs ebenfalls steigen. Dann schon eher µBTC. Das ist vom Satoshi nicht mehr so weit weg. Außerdem hat der Satoshi den Vorteil, offiziell verwendet zu werden.
Ergänzung:
1 EUR = 46.612 IRR (Euro in Iranischer Rial – offizieller Kurs).
Auch aus dieser Perspektive wäre die Verwendung des Satoshi nichts besonderes.