Hinweis via Taskleisten-Symbol

• Fahre ich mit dem Mauszeiger über das nachstehende linke Symbol in der Taskleiste (und lasse ihn da stehen), erscheint bei mir folgender Hinweis: "Es fehlen noch Pin-Eintragungen, um alle Konten abfragen zu können." Mein Vorschlag: wenn das Programm schon feststellt, DASS etwas fehlt, könnte der Hinweis nicht dahin ergänzt werden, WAS GENAU fehlt ? Früher stand da (sinngemäß), WANN der Kontoticker zuletzt abgerufen wurde. Ich persönlich erachte diese Info für wichtiger und wertvoller. Könnte diese künftig nicht wieder zur Verfügung gestellt werden ?

• Mein Vorschlag: wenn das Programm schon feststellt, DASS etwas fehlt, könnte der Hinweis nicht dahin ergänzt werden, WAS GENAU fehlt ?

Wenn du den Kontoticker öffnest, wird beim Konto ein Hinweis angezeigt. Du kannst dann nachvollziehen bei welchem Konto etwas ansteht.

Früher stand da (sinngemäß), WANN der Kontoticker zuletzt abgerufen wurde.

Das steht auch heute noch so da. Könnte nur sein, dass diese Hinweismeldung auf die fehlende Pin den Hinweis auf die letzte Aktualisierung überschreibt.

• Mein Vorschlag: wenn das Programm schon feststellt, DASS etwas fehlt, könnte der Hinweis nicht dahin ergänzt werden, WAS GENAU fehlt ?

Steht doch da: die PINs.

Früher stand da (sinngemäß), WANN der Kontoticker zuletzt abgerufen wurde. Ich persönlich erachte diese Info für wichtiger und wertvoller.

Es fehlen aber PINs und deshalb kann der Kontoticker Deine Konten nicht abfragen. Damit ist der Zeitpunkt der letzten Abfrage irrelevant.

P.S.: Bitte keine unnötigen Großschreibungen. Man kann die Sätze auch ohne den unnötigen Schnickschnack ohne Probleme inhaltlich erfassen, wenn sie klar formuliert sind. ;)

• Ergänzung: nach relativ aufwendiger Suche meinerseits stellte sich heraus, daß tatsächlich Pin-Eintragungen gefehlt haben ... allerdings zu zwei deaktivierten Konten. Nach Einsetzen der Pins zu diesen bereits deaktivierten Konten war besagter Hinweis verschwunden. Von daher sehe ich den Hinweis als verwirrend und überflüssig, um nicht zu sagen vergleichsweise sinnbefreit. Danke für konstruktive Hinweise, welche mir zur Problemlösung verhalfen. Nach meinem Dafürhalten kann das Thema nunmehr geschlossen werden.

• Von daher sehe ich den Hinweis als verwirrend und überflüssig, um nicht zu sagen vergleichsweise sinnbefreit.

Wenn die Konten wirklich deaktiviert im Kontoticker sind, dann ist der Hinweis meiner Ansicht nach falsch, denn diese Konten werden nicht abgefragt bzw. sollen nicht abgefragt werden.

Nach meinem Dafürhalten kann das Thema nunmehr geschlossen werden.

Du kannst den Thread über die Checkbox als erledigt markieren, aber ein Ticket an den Support zu dem Sachverhalt wäre trotzdem sinnvoll.