Kategorien wurden beim Import unvollständig übertragen

• Hallo,

ich habe bisher mit VR Networld gearbeitet, das es ab Oktober nicht mehr geben wird. Beim Test von Konto online wurden zwar im Verlauf des csv-Imports alle Kategorien richtig angelegt (zusätzlich zu den bereits vorhandenen), aber die Kategoriezuordnungen wurden höchstens zu einem Drittel übertragen. Das ist für mich untragbar, weil ich die Zusammenfassung bestimmter Umsätze nach Kategorien häufig brauche und jetzt nicht Hunderte Kategorieeintragungen händisch nachtragen kann (es geht um 3 Girokonten!) Ist das eine generelle Schwäche dieser Software? Muss ich mir was anderes aussuchen?

Ich würde auch gern meinen Konten deutlicher unterscheidbare Namen geben als nummerierte Kontokorrents. Dazu habe ich aber keine Möglichkeit gefunden.

Danke für Tipps.

Schöne Grüße

Marieluise

• Billy 26. Juli 2025 um 13:49

Hat den Titel des Themas von „Kategorien wurden beim Import unvollständig übertragenj“ zu „Kategorien wurden beim Import unvollständig übertragen“ geändert.
  • Ist das eine generelle Schwäche dieser Software?

Nicht daß ich wüßte. Allerdings kann man das ohne Deine Datei auch nicht nachvollziehen. Du solltest den Support kontaktieren.

Muss ich mir was anderes aussuchen?

Aussuchen unter was? Mußt Du aber auch selber wissen.

Ich würde auch gern meinen Konten deutlicher unterscheidbare Namen geben als nummerierte Kontokorrents. Dazu habe ich aber keine Möglichkeit gefunden

Bitte keine Sammelthreads dieser Art. Das hat nichts mit Import und Kategorien zu tun.