Server nicht erreichbar?

• Hi

habe gleich Termin mit meinem Steuerberater und wollte Bescheide ready haben für einen Einspruch

jedoch ist nichts! auf der Seite erreichbar nach dem Login... Auch am Telefon heißt es direkt " der Gesprächspartner möchte akteull keine anrufe entgegen nehmen" oder der Bot legt direkt auf!

Warum verkündet man solche PRobleme nicht auf SocialMEdia oder im Seiten eigenen Forum? Oder eine automatische Nachricht an der Hotline, einfach auflegen geht einfach gar nicht bei bezahlenden Kunden

was soll das? :cursing:

edit: sorry für den genervten ton

• Billy 24. Juli 2025 um 18:04

Hat den Titel des Themas von „Server nicht erreichbar? Keine BEscheide etc abrufbar!“ zu „Server nicht erreichbar? Keine Bescheide etc. abrufbar!“ geändert.
  • Warum verkündet man solche PRobleme nicht auf SocialMEdia oder im Seiten eigenen Forum? Oder eine automatische Nachricht an der Hotline, einfach auflegen geht einfach gar nicht bei bezahlenden Kunden

was soll das? :cursing:

Das frage ich mich auch. Allerdings meine ich damit den Ton Deines Posting!

Zum Thema: es gibt nichts anzukündigen, weil es keine Probleme gibt. Du hast zwar nicht gesagt, was genau Du wie versucht hast, aber ich habe aktuell absolut kein Problem, die Online-Dienste bei Buhl zu erreichen. Weder beim Login über buhl:Konto noch steuer:Web, Abruf der Bescheide aus dem lokal installierten Programm heraus noch sonstwas.

Ansonsten werden bitte konkret, damit man versuchen kann, etwas nachzuvollziehen. Was hast Du wie gemacht und welche Meldung kommt da?

Welche Telefonnummer hast Du gewählt?

• Billy 24. Juli 2025 um 18:13

Hat den Titel des Themas von „Server nicht erreichbar? Keine Bescheide etc. abrufbar!“ zu „Server nicht erreichbar?“ geändert.
  • ich habe alle Telefonnummern versucht die auf den Kontaktkanälen vermerkt sind.

02735 90 96-99

02735 9096-66

Ich möchte meine Steuerbescheide einsehen und herunterladen, ich k0mme bis zum steuerjahr fenster dann ist schluss

Fehler 500 Fehlermeldung PCGWDK (und andere Buchstaben kombis)

Der Server kann deine Anfrage nicht verarbeiten Fehler 500 EBCCDZ

Klar ist der ton nicht perfekt, aber wenn die warteschlange an der Hotline einen schon direkt abwimmelt oder schon sagt " möchte keine Gespräche annehmen" und auflegt nervt das hart

• ich habe alle Telefonnummern versucht die auf den Kontaktkanälen vermerkt sind.

02735 90 96-99

02735 9096-66

Im Hilfemenü des Programms wird für die technische Hotline die 02735 909690 genannt. Da meldet sich normal die Hotline und man kommt in die Warteschlange. Kein Rausschmiss. Habe ich gerade getestet.

Ich möchte meine Steuerbescheide einsehen und herunterladen, ich k0mme bis zum steuerjahr fenster dann ist schluss

Was für ein Steuerjahr-Fenster? Ein Screenshot wäre da hilfreich.