Gerne möchte ich sehen wie sich meine Ausgaben für eine Kategorie über die Zeit entwickelt haben.
Z.B als Balkendiagramm- für jeden Monat ein Balken...
Geht das? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für die Hilfe
Nicolas
Gerne möchte ich sehen wie sich meine Ausgaben für eine Kategorie über die Zeit entwickelt haben.
Z.B als Balkendiagramm- für jeden Monat ein Balken...
Geht das? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für die Hilfe
Nicolas
Auf die Schnelle kannst du den Bereich Kategorien aufrufen und dort die Details. Markiere den Lebensbereich oder Kategorie. Dort siehst du dann die Balkengrafik über die letzten 12 Monate. Alternativ kannst du dir eine Auswertung kopieren und anpassen. Du musst dann allerdings die Ausertung anpassen, wenn du die Kategorie wechseln möchtest, oder du machst die für die wichtigsten Kategorien eine Auswertung und stellst diese auf einer Startseite dar.
Das geht in einer Auswertung sogar ohne Änderung der Kategorie. Wenn du alle Kategorien auswählst und gruppierst nach Kategorie (Hierarchie) und danach nach Werstellung Monat. Du erstellst eine Auswertung mit Balkendiagramm im Register Anzeige. Wenn du dann noch den ensprechenden Zeitraum auswählst und dich durch den Strukturbaum in der Auswertung klickst, bekommst du in der untersten Ebene der Kategorien die Monate angeboten. Sortiere noch nach Kategorie. Alternativ noch Gruppierung von Kategorie (Hierarchie) auf Kategorie (flach) ändern. Versuch es wie dir am sinnvollsten erscheint.
nicolasb: schau Dir also den Bereich Auswertungen genauer an und lies in der Hilfe nach, wie die Auswertungen angepasst werden können.
Das geht in einer Auswertung sogar ohne Änderung der Kategorie. Wenn du alle Kategorien auswählst und gruppierst nach Kategorie (Hierarchie) und danach nach Werstellung Monat. Du erstellst eine Auswertung mit Balkendiagramm im Register Anzeige. Wenn du dann noch den ensprechenden Zeitraum auswählst und dich durch den Strukturbaum in der Auswertung klickst, bekommst du in der untersten Ebene der Kategorien die Monate angeboten. Sortiere noch nach Kategorie. Alternativ noch Gruppierung von Kategorie (Hierarchie) auf Kategorie (flach) ändern. Versuch es wie dir am sinnvollsten erscheint.
Vielen Dank für die Hilfe, das klingt genau nach dem, was ich suche. Nur in "Konto Online Plus 2026" finde ich keine Register "Anzeige"... oder ich suche an der falschen Stelle.
nicolasb: schau Dir also den Bereich Auswertungen genauer an und lies in der Hilfe nach, wie die Auswertungen angepasst werden können.
...auch bei sehr genauem Hinsehen, fällt es mir schwer die Lösung für mein Problem zu finden.
Nur in "Konto Online Plus 2026"
Du hast ja auch im Unterforum "Frage zu Mein Geld" gepostet! Deshalb habe ich auch angenommen, dass du Mein Geld einsetzt. In Konto Online Plus steht diese Funktion wohl nicht zur Verfügung. Ist der kleine Bruder von Mein Geld.
...auch bei sehr genauem Hinsehen, fällt es mir schwer die Lösung für mein Problem zu finden.
Da bleibt dir wohl nur ein Upgrade auf WISO Mein Geld über. Hier musst du mal den Funktionsvergleich nutzen ob dann Mein Geld Standard oder die Pro Version diene Lösung ist.
Ruf mal diesen Link hier auf.
Du hast ja auch im Unterforum "Frage zu Mein Geld" gepostet! Deshalb habe ich auch angenommen, dass du Mein Geld einsetzt.
Ich auch. Habe den Thread entsprechend verschoben.
In Konto Online Plus steht diese Funktion wohl nicht zur Verfügung.
So ist es (vgl. Leistungsübersicht). Es stehen nur ein Teil der Auswertungen zur Verfügung und man kann diese in Konto Online Plus nicht weiter anpassen oder eigene ablegen.
Da bleibt dir wohl nur ein Upgrade auf WISO Mein Geld über.
Ja, so ist es.
Danke für eure Hilfe!
Danke für eure Hilfe!
Gerne.
Danke für eure Hilfe!
Gernde doch. Hast du eine Entscheidung getroffen?
Ja.. mit Wiso Mein Geld geht das genau so! Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
Danke
Sage ich doch. Gerne