Hallo zusammen,
ich bearbeite gerade mit Wiso Steuer 2025 meine Einkommenssteuererklärungh. Ich nutze auch Finanzblick und finde die Möglichkeit sehr praktisch, die relevanten Belge direkt in die Steuererklärung zu übernehmen. Aber irgendwas mache ich bei der Bedienung der "Belege und Buchungen" anscheinend falsch, und hoffe auf eure Hilfe (die Beschreibung in der Programmhilfe ist leider nur sehr oberflächlich).
- Wie kann ich in der Liste mit den Einträgen zum Thema suchen? Zunächst werden mir nur die Einträge zum Thema, das ich gerade bearbeite angezeigt, wenn ich jedoch etwas ins Suchfeld eingebe werden Ergebnisse aus allen Bereichen angezeigt und ich sehe keine Möglichkeit, die Liste wieder auf die Einträge zum Thema zu filtern (der Filter ist zwar weiterhin ausgewählt, aber wirkunglos, auch ihn auf "Alle Einträge" umzustellen und anschliessend wieder zurück ändert nichts)
- Wie kann ich bei der Suche aus den Belegen des gesamten Jahres suchen? Es werden mir (zumindest meistens) nur Einträge bis März angezeigt, obwohl es definitiv auch Ergebnisse im Zeitraum April bis Dezember gibt. Das Problem hatte ich auch schon in früheren Versionen bemerkt.
Diese Einschränkungen machen es unnötig umständlich insbesondere monatliche Zahlungen (z.B. Kinderbetreuung) zu übernehmen. Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und viele Grüße
Sebastian