Volkswagen Bank: Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten
-
Amadra -
3. Juli 2025 um 12:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hat jemand das ähnliche Problem gehabt
Ja, ist aktuell so.
und evtl. eine Lösung auf Lager?
Ticket einreichen.
Wobei ich es morgen noch mal probieren werde, weil die Zustellung der TANs etwas "hakelig" ist.
-
Billy
3. Juli 2025 um 14:01 Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung bei der Volkswagen Bank“ zu „Volkswagen Bank: Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten“ geändert. -
Danke Billy,
warte mit dem Ticket mal bis morgen.
Gruß
-
Ja, ist aktuell so.
Kann ich bestätigen!
Ticket einreichen.
Wobei ich es morgen noch mal probieren werde, weil die Zustellung der TANs etwas "hakelig" ist.Ich habe heute bereits mit dem Support telefoniert. Das Thema ist bekannt und wird bearbeitet. Dem Support gemeldete Fälle erhalten, sobald eine Lösung vorliegt, eine Info. Also evtl. kurz bei Support melden und du wirst benachrichtigt.
-
Wobei ich es morgen noch mal probieren werde, weil die Zustellung der TANs etwas "hakelig" ist.
Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Ich setze die App für photoTan ein. Da wird nur eine Freigabe angefordert. Und diese funktioniert sehr gut.
-
Und diese funktioniert sehr gut.
Im Normalfall ja.
-
ich habe das gleiche Problem. Über die Webseite von VW ist das Konto zu erreichen. Eine Abfrage über Mein Geld (aktuelle V
ersion) verlief erfolglos. Banking Kontakt wurde mehrmals synchronisiert. Kein Erfolg -
ich habe das gleiche Problem. Über die Webseite von VW ist das Konto zu erreichen. Eine Abfrage über Mein Geld (aktuelle V
ersion) verlief erfolglos. Banking Kontakt wurde mehrmals synchronisiert. Kein ErfolgDa mußt Du nichts weiter probieren. Völkl hat das doch die Info des Supports dazu. Also auf das Update warten.
-
Servus.
Habe das Problem auch seit ein paar Tagen.
Heute morgen wurde mir für Mein Geld nochmal ein Update angeboten,
aber das löste das Problem leider auch nicht.
Daher jetzt auch von mir eine Meldung an den Support.
Hoffe, das Problem wird rasch gelöst.
Ein Lob an dieser Stelle:
Vor Jahren kam eine Störung bezügl. der VW-Bank alle paar Monate vor,seit Jahren lief MG aber nun problemlos.
Und es sei daran erinnert:
Mitte der Woche hat die VW-Bank eine Aktualisierung angekündigt.Da liegt also erst einmal die Wurzel des Übels ...
-
Das gibt es schon ein paar Tage (also auch vor dem VW-Bank Problem), kann also keine Lösung sein.
-
Das gibt es schon ein paar Tage (also auch vor dem VW-Bank Problem), kann also keine Lösung sein.
Ich habe seit dem Problem Mitte letzter Woche ZWEI Updates nacheinander angeboten bekommen!
Dass erste ca. Mitte letzter Woche. Da ich da MG seit ca. einer Woche auf hatte und esmir erst vor dem Schließen des Programms vermutlich am Do angeboten und installiert wurde,
war halt für mich das von heute Vormittag als ein Neues, ein zweites, welches nach dem ersten Update
ca. Do danach zur Verfügung gestellt wurde!
Es kommt immer auf die subjektiven Umstände an ...
-
Ich habe seit dem Problem Mitte letzter Woche ZWEI Updates nacheinander angeboten bekommen!
Dass erste ca. Mitte letzter Woche. Da ich da MG seit ca. einer Woche auf hatte und esmir erst vor dem Schließen des Programms vermutlich am Do angeboten und installiert wurde,
war halt für mich das von heute Vormittag als ein Neues, ein zweites, welches nach dem ersten Update
ca. Do danach zur Verfügung gestellt wurde!
Es kommt immer auf die subjektiven Umstände an ...Auch. Aber es stellt sich sich auch die Frage, warum die Updates angeboten wurden bzw. welche Einstellungen dazu im Programm getroffen wurden. Aber vor allem auch darauf, was in den Änderungshinweisen steht. Aber das müssen wir bitte hier nicht weiter diskutieren.
Fakt ist, noch gibt es kein funktionierendes Update. Darauf warten wir jetzt einfach mal.
-
Billy
5. Juli 2025 um 14:08 Hat das Thema geschlossen. -
Hallo, ich bin neu hier angemeldet und hoffe, alles richtig gemacht zu haben.
Ich nutze WISO Mein Geld schon jahrelang, nie Probleme gehabt.
Seit zwei Tagen scheitert allerdings die Umsatzabfrage über WISO Mein Geld 365 bei der Volkswagen Bank.
Ich habe dort zwei Konten (Tagesgeld + Festgeld).
Nach Freigabe per Handy App erscheint eine Fehlermeldung in WISO Mein Geld, siehe Screenshots im Anhang.
Ich habe die Konten bereits neu synchronisiert und es gab dazu auch eine positive Rückmeldung, dass die Synchronisation funktioniert hat.
Trotzdem funktioniert die Kontoabfrage nicht mehr. Bei allen anderen Anbietern funkioniert es weiterhin gut wie immer.
Ich habe ein Konto testweise mal komplett neu angelegt, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Ist das ein allgemeines Problem, ein Problem der Volkswagen Bank, ein Problem von Mein Geld, oder habe ich ein lokales Problem?
Alle Updates sind installiert. Es werden zumindest keine neuen angeboten, nicht bei Programm und nicht bei Onlinebanking-Komponenten.
-
Billy
6. Juli 2025 um 11:11 Hat das Thema geöffnet. -
Bei mir das gleiche. Bitte umgehend das Problem beheben!
-
Hallo, ich bin neu hier angemeldet und hoffe, alles richtig gemacht zu haben.
Fast. Bitte vor dem Posten die Forumssuche benutzen. Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread im passenden Unterforum (Fehlerreports sind nicht für Onlinebanking-Probleme). Ich verschiebe Deinen Beitrag in den Thread. Hier kannst Du alles über den Stand der Dinge nachlesen.
-
Bei mir das gleiche.
Auch an Dich die Bitte, vor dem Posten die Forumssuche nutzen, wie es ja auch in den Forenregeln steht.
Bitte umgehend das Problem beheben!
Wenn Du den Support ansprechen möchtest, dann reiche bitte ein Ticket da ein. Hier ist ein Anwender-helfen-Anwender-Forum und in dem Fall können wir vorerst nicht helfen.
-
-
ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Volkswagenbank. Seit kurzem funtionieren die Umsatzabfragen nicht mehr, nur noch die Soldoabfrage.
Fehlermeldung siehe Anhang.
Im Normalfall hätte ich gesagt: bitte benutze zukünftig die Forumssuche. Aber das hättest Du in dem Fall gar nicht mal gemusst, denn Du warst bereits im richtigen Unterforum und hättest nur den letzten (aktuellen) Thread lesen müssen, in dem es um Dein Problem geht.
Ich habe Deinen Beitrag hier rein verschoben.
-
Hallo,
ich habe seit Freitag letzter Woche auch die Probleme mit der Umsatzabfrage bei der VW-Bank (VW- und Audi-Tagesgeldkonten).
Hoffentlich gibt es bald ein funktionierendes Update.
-
ch habe seit Freitag letzter Woche auch die Probleme mit der Umsatzabfrage bei der VW-Bank
Das Problem hat jeder Anwender, der diesen Zugang in der Mein Geld-Programmfamilie nutzt. Muß jetzt nicht jeder extra bestätigen.
-
Billy
7. Juli 2025 um 13:33 Hat das Thema geschlossen. -