Hallo,
Zeigt mir Wiso Steuer auch an ob man überhaupt abgabepflichtig ist ? Wenn ja wo,wie genau ?
Hallo,
Zeigt mir Wiso Steuer auch an ob man überhaupt abgabepflichtig ist ? Wenn ja wo,wie genau ?
Liegt es evt daran das ich die Erklärung schon generiert und als PDF gespeichert habe ? Doch eigentlich egal, da nicht gesendet.
Aber für das Programm abgegeben. Da ist es sicherlich überflüssig, sich Gedanken über Abgabepflichten zu machen.
Bei meinen zwei bereits auch online abgegebenen Steuererklärungen wird dieser Block nicht angezeigt, sondern nur bei der einen, die ich noch nicht abgegeben habe.
Aber für das Programm abgegeben. Da ist es sicherlich überflüssig, sich Gedanken über Abgabepflichten zu machen.
So scheint es zu sein.
Bei nicht abgegener Erklärung mit ausschließlich Arbeitslohn und Antragsveranlagung unterscheidet sich der Text merklich:
Mein Anliegen ist es zu erfahren ob man bei einer gewissen Konstellation überhaupt zur Abgabe verpflichtet wäre. Aber das scheint im Programm nicht möglich zu sein, bzw. nicht eindeutig lesbar.
Evt. probiere ich nochmal rum im Programm um zu verstehen was wann beschrieben ist.
Schade da ist man doch wieder auf Interpretation angewiesen mit allem Risiko wenn man nicht Abgeben sollte.
Es wird Dir doch vom Programm alles erläutert. Man muss letztlich einfach nur den Verlinkungen folgen.
Mein Anliegen ist es zu erfahren ob man bei einer gewissen Konstellation überhaupt zur Abgabe verpflichtet wäre. Aber das scheint im Programm nicht möglich zu sein, bzw. nicht eindeutig lesbar.
Wie kommst Du zu diesem Schluß? Da steht dann doch eindeutig: "Sie sind aus folgenden Gründen verpflichtet... ". Was brauchst Du noch? Persönliche Anrede? ![]()