Wo kann ich bei für die Steuererklärung 2023 in WISO Bruchteilseigentum eintragen? Ich finde keinen Reiter, wo man die Prozentzahl des eigenen Anteils eintragen kann. Muss ich wirklich alle Einnahmen/Kosten (wie zb. Einbauküche, Fahrtkosten zur Immobilien) eigenständig in verschiedene Anteile auseinandertüfteln? Vielen Dank.
Bruchteilseigentum
-
Vistamar -
26. Juni 2025 um 15:21 -
Unerledigt
-
-
WISO
Welches Programm denn überhaupt?
-
Zumal hier zunächst eine gesonderte und einheitliche Feststellungserklärung zu erstellen ist, aus der dann die Bruchteilsanteile für jeden einzelnen an die entsprechenden Wohnsitzfinanzämter gemeldet werden. In der ESt wird nur der so ermittelte Anteil eingetragen unter Anteile.
-
Billy: Wiso Buhl Steuer Erklärung für 2023 (ich weiss, ich bin sehr spät dran). Danke
-
Billy
27. Juni 2025 um 10:58 Hat das Thema geschlossen. -
Billy
27. Juni 2025 um 10:58 Hat das Thema geöffnet. -
Billy
27. Juni 2025 um 10:58 Hat das Thema aus dem Forum Verwaltung & Abrechnung nach Sonstiges verschoben. -
Wiso Buhl Steuer Erklärung für 2023
Du meinst vermutlich Buhl Steuer 2023?
(ich weiss, ich bin sehr spät dran
Das ist mir eigentlich egal bzw. mußt Du nur gegenüber dem Finanzamt vertreten. Solange das in den Fristen läuft, wird denen das auch egal sein.
Mit ging es nur um die Verschiebung Deines Threads ins passende Unterforum (mit der Immobilien-Software von Buhl hat das ja nichts zu tun). Habe den Thread entsprechend verschoben.
Zur von Dir verwendeten Software kann ich nichts sagen - da bist Du hier im Forum der WISO-Software vermutlich auch falsch. Wir verwenden alle die WISO-Software "WISO Steuer", die nicht identisch mit Deiner ist und sicher vom Funktionsumfang wesentlich größer. Also ggf. an den Buhl-Support direkt wenden. Scheint hierüber zu laufen: Ticketform :Steuer Support