Aufgrund von einer Vielzahl von Sparplänen bei verschiedenen Banken (z. Bsp. comdirect) habe ich eine umfangreiche Liste von Wertpapieren, die in WISO MG Prof ordnungsgemäß verwaltet werden. Ich kann auch die vorgegebenen Auswertungen über Gewinne und Verluste usw. ausführen. Manuell habe ich bei den Wertpapieren (Aktien Fonds,, ETFs) auch ergänzende Angaben zu den Ländern oder Regionen usw. gemacht. Allerdings ist es mir nicht gelungen, eine Auswertung (Diagramm, Tabelle) zu erstellen, wo ich eine Aufteilung nach Regionen sehe. Wer hat eine Idee mit welcher Auswertung oder Methode ich eine solche Auswertung erstellen kann? Danke im Voraus für alle konstruktiven Hinweise.
Wertpapier-Auswertung nach Ländern
-
Harry-Kritisch -
24. Juni 2025 um 01:36 -
Erledigt
-
-
interessiert mich auch
-
Wer hat eine Idee mit welcher Auswertung oder Methode ich eine solche Auswertung erstellen kann?
Wertpapierliste mit entsprechenden Spalten in Excel kopieren und dort auswerten.
-
Die Export-Funktion nach Excel ist mir bekannt. jedoch werden die von mir gewünschten Felder (Branche, Land, ggf. Segment), das ich bei den einzelnen Aktien eingegeben habe, nicht exportiert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Felder zu exportieren oder auszuwerten.
-
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese Felder zu exportieren oder auszuwerten.
Stimmt. Man kann zwar auch die Wertpapierliste mit diesen Daten exportieren, aber verknüpfen muß man es dann extern.
Da solltest Du bei Bedarf einen Verbesserungsvorschlag beim Support einreichen (ohne Gewähr der Umsetzung natürlich).
-
Hallo Billy!
Ich habe diese Problematik der sehr freundlichen Dame von der telefonischen Kundenunterstützung geschildert, insbesondere, dass diese Datenbankfelder ja bereits vorhanden sind und daher eine Auswertung über diese Felder realisiert werden sollte. Da es das Programm WISO Börse nicht mehr gibt, gehe ich auch davon aus, dass Nutzer der MG Pro-Version verstärkt Ihre Wertpapiere mit WISO Pro auswerten möchten. In diesem Zusammenhang sollte auch der nutzlose Link zu WISO Börse entfernt werden. Damit kann diese Thematik geschlossen werden.
-
Da es das Programm WISO Börse nicht mehr gibt
Wer sagt das? Es wird nicht mehr verkauft, aber die vorhandenen Lizenzen und das Programm laufen noch.
gehe ich auch davon aus, dass Nutzer der MG Pro-Version verstärkt Ihre Wertpapiere mit WISO Pro auswerten möchten.
Und da sind sie in Mein Geld falsch.
In diesem Zusammenhang sollte auch der nutzlose Link zu WISO Börse entfernt werden.
Wieso sollte der nutzlos sein? Das funktioniert alles noch.