Beim Hinzufügen eines neuen Kontos kommt Fehlermeldung 9050

• Hallo und guten Abend!

Ich bin neu hier!

Ich hatte das Programm Mein Geld Prof. schon vor ca. 5 Jahren mal. Hatte damals auch schon immer mal wieder Probleme mit unserem Kto. und der Datenübertragung, aber im großen und ganzen ging es. Mir fällt auf, dass das Programm noch genau so aussieht wie damals...

Ich habe ein Konto verbinden können, das wird brav aktualisiert und es funktioniert.

Das oben erwähnte "alte" Konto (was früher schon mal Probleme machte) bei einer anderen Bank funktioniert nicht. Ich habe schon eine Aktualisierung/Update heruntergeladen und es mehrmals versucht als Kto hinzuzufügen. Ich verstehe es nicht, denn die Bank benutzt HCBI/FinTS, genau so wie das o.g. Konto. Ich habe es mehrmals versucht und es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung: 9050, Dialog abgebrochen, falsche Segmentzusammenstellung HKTAN.

Hat noch jemand Tipps woran es liegen könnte bzw was ich tun kann?

• Am besten könnte man helfen, wenn man wüsste um was für eine Konto es sich bei welcher Bank handelt. Bei mir ist der Zugang zur ING z.B. anders als es in der Weboberfläche ist.

Das oben erwähnte "alte" Konto (was früher schon mal Probleme machte) bei einer anderen Bank funktioniert nicht.

Solche Statements bringen nichts, wenn man das Konto nicht genauer oben erklärt hat.

• Hat noch jemand Tipps woran es liegen könnte bzw was ich tun kann?

Du mußt Dich entscheiden, ob Du eine allgemeine Diskussion darüber führen willst, was früher genau so war, oder ob Du das konkrete Problem lösen möchtest. Und die Betonung liegt dabei auf "konkret". D.h. mindestens, daß Du, wie mein Vorredner schon sagte, verräts, um welche Bank es geht und um was für eine Kontoart.

Und dann kann man Deinen Thread auch ins richtige Unterforum verschieben