Hallo,
ich kann in der 2025er Version (Also für die Steuer 2024) die Eingabemasken nicht auf ungeprüft zurück setzen. Der entsprechende Menüeintrag ist ausgegraut.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder mache ich nur etwas falsch?
Hallo,
ich kann in der 2025er Version (Also für die Steuer 2024) die Eingabemasken nicht auf ungeprüft zurück setzen. Der entsprechende Menüeintrag ist ausgegraut.
Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder mache ich nur etwas falsch?
Geht bei mir problemlos und wie immer.
Geht bei mir problemlos und wie immer.
Bei mir auch.
Mh, komisch...
Mh, komisch...
Wieso. Immer noch bei Dir so. An welcher Stelle? Ein Screenshot wäre vielleicht auch nützlich.
Mh, komisch...
Das Vorgehen über die rechte Maustaste ist Dir aber grundsätzlich bekannt, oder? Was sollte da überhaupt ausgegraut sein?
Ich habe dasselbe Problem:
Ein Punkt ist grün als "erledigt" markiert
rechte Maustaste darauf
und die Option ["Eingabemaske als "ungeprüft" markieren] ist nicht aktivierbar, ausgegraut.
Screenshot anbei - wurde weiter oben gewünscht.
Ich behelfe mir damit, dass ich bei ALLEN Punkten ein Lesezeichen setze, und wenn der Text da mit einer Raute anfängt oder ein altes Datum, dann ist das ein Punkt, den ich mir vor Abschluss nochmal ansehe.
Zum Prozedere:
Ich habe die Daten vom Vorjahr importiert, den Elster-Abruf erledigt, dann waren alle Punkte mit Daten blau (Elster) oder gelb (Vorjahr) markiert.
Wenn ich beim Bearbeiten des Lesezeichens EINMAL [OK] gewählt habe, dann bleibt der Eintrag grün, kein Zurücksetzen möglich - ich habe die Option in früheren Versionen schon verwendet (erste verwendete Version Wiso Steuer Anfang der 0er-Jahre)
Workaround, den ich auch probiert habe : Einen Dummy-Eintrag in einer Tabelle darunter erzeugen und Unterfenster schließen ohne mit [OK] zu bestätigen. Hat mal funktioniert, eben wieder nicht..
Das hat jetzt bei "Private Kranken..versicherung" nicht geholfen - danach gibt es einen weiterer Eintrag ohne Inhalte, Thema wird aber weiter grün als erledigt "gebrandmarkt"
Das erschwert die Handhabung erheblich, weil auf die Markierung kein Verlass ist!
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich denselben Mist schon mit der Version vom letzen Jahr..
Haben das Problem wirklich nur zwei Anwender??
Wäre schön, wenn das Problem nächstes Jahr nicht wieder auftritt..![]()
Windows 11, version 23H2 25.07. zuletzt upgedatet
Kleiner ging der "Screenshot" nicht, oder?
Das erschwert die Handhabung erheblich, weil auf die Markierung kein Verlass ist!
Alles relativ. ![]()
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte ich denselben Mist schon mit der Version vom letzen Jahr..
Bitte bleibe sachlich!
Haben das Problem wirklich nur zwei Anwender??
Welches Problem? Mit Deiner Beschreibung für mich nicht nachvollziehbar.
Du solltest bei Bedarf ein Ticket beim Support einreichen.