Profi-Check - Wo finde ich das Einspruchsschreiben

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle anfrage.

Also, ich hatte heute einen Termin für einen Profi-Check wahrgenommen. Das verlief auch sehr gut. Die sehr kompetente Beraterin schrieb in der WebVersion von WiSo-Steuer auch schon ein Einspruchschreiben vor. Wir beendeten das Beratungsgespräch. Ich verließ dann aber aufgrund eines anderen Termins den Rechner - aber ohne weitere Sicherung, insbesondere auch nicht des vorformulierten Schreibens. Wie das bei dem Programm so ist, meldete es mich selbständig ab.

Nun meine Frage: Wo finde ich diesen vorformulierten Einspruch, der an das FA gehen soll? Oder ist das nun verloren? Kann mir jemand Infos geben? Vielen Dank!

• Wenn Du da in der Webanwendung ein Musterschreiben, wie z.B. auch den Einpspruch, anklickst, dann wird der doch in Deinen Downloadordner des Browsers heruntergeladen. Dann kann das Schreiben doch eigentlich nur dort bearbeitet und ggf. gespeichert worden sein.

Ich zumindest wüsste jetzt auf Anhieb nicht, dass in der Webanwendung Schreiben speicherbar sind. Außer, man lädt sie anschließend in die Steuer-Box.

Im Zweifel Buhl mittels Ticket fragen.

• Wenn Du da in der Webanwendung ein Musterschreiben, wie z.B. auch den Einpspruch, anklickst, dann wird der doch in Deinen Downloadordner des Browsers heruntergeladen. Dann kann das Schreiben doch eigentlich nur dort bearbeitet und ggf. gespeichert worden sein.

Ich zumindest wüsste jetzt auf Anhieb nicht, dass in der Webanwendung Schreiben speicherbar sind. Außer, man lädt sie anschließend in die Steuer-Box.

Sehe ich auch so. Ich würde auch mal im Download-Ordner nachschauen bzw. in der Download-Historie des Browsers (falls ein anderer Ordner zum Speichern genutzt wurde.