Hallo zusammen,
bei selbst definierten Zeiträumen, in denen der gesamte Zeitraum oder das Endedatum "gleiten" soll, aktualisiert sich der Zeitraum nicht, wenn ich an einem folgenden Tag eine Auswertung öffne oder eine bereits geöffnete ansehe.
Beispiel: Dieser täglich gleitende Zeitraum stellt genau die letzten 365 Tage bis einschl. heute dar (heute erwartetes Soll 10.06.2024 bis 09.06.2025)
Tatsächlich berücksichtigt die Auswertung aber den Zeitraum 09.06.2024 bis 09.06.2025
Ein weiteres Beispiel für ein gleitendes Endedatum heute (erwartetes Soll 25.05.2020 bis 10.06.2025)
Tatsächlich berücksichtigt die Auswertung aber den Zeitraum 25.05.2020 bis 09.06.2025
Die Zeiträume aktualisieren sich nur auf die korrekten, also erwarteten, wenn ich über den "Anpassen"-Dialog die Datumsangaben z. B. um einen Tag ändere, dann merkt MG, dass heute ja nicht gestern ist
. Alternativ starte ich MG neu, dann stimmen die Zeiträume auch wieder.
Ist das ein bekanntes Problem? Im Forum habe ich dazu bisher nichts gefunden.
Edit:
Das gleiche Problem tritt übrigens im Block "Budget" auf, da merkt MG auch nicht automatisch, dass ein Tag vergangen ist. Ansicht gerade eben:
Heute (Montag) ist ja der erste Tag des wöchentlichen Budgets, der 7. war gestern. Nach einem Programmneustart wird das korrekt angezeigt: