WISO Mein Verein WEB - Mitgliedsbeitrag kann nicht eingetragen werden

• Guten Abend zusammen,

ich wollte gerade in der WEB-Version ein neues Mitglied eintragen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es den Passus "Mitgliedsbeitrag" oder "Beitragszahlung" oder ähnliches gegeben hat.

Zumindest konnte man dort u.a. die Höhe des Beitrages angeben und wann die nächste Fälligkeit ist.

Leider fehlt mir diese Möglichkeit.

Ich habe u.a. die Felder "Adressdaten", "Ansprechpartner", "Mitgliedschaft & Vereinstruktur", "Neue Kontoverbindung / SEPA-Mandat erfassen", "Zahlungsart", "Individuelle Felder" usw usw.

Aber nirgendwo kann ich den Beitrag angeben.

Hat sich da etwas geändert?

Wenn ja, wo kann ich dann den Beitrag angeben?

Oder kann es damit zusammenhängen, dass wir zum 31.05.2025 eine Rechnung erhalten haben, die erst zum 09.06.2025 abgebucht wird (mit der Aussage von Buhl-data: "Sie brauchen sich um nichts kümmern...")?

Und wir damit nicht komplett Zugriff auf alle Funktionen haben?

Das wäre allerdings ziemlich fatal und kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee? Oder gar das gleiche Problem :wacko:

Vielen Dank schon mal

Andrea

• FVKGS 3. Juni 2025 um 21:08

Hat den Titel des Themas von „Mitgliedsbeitrag kann nicht eingetragen werden“ zu „WISO Mein Verein WEB - Mitgliedsbeitrag kann nicht eingetragen werden“ geändert.
  • FVKGS ergänzend habe ich heute folgende Info vom Support erhalten:

----
    Im Zuge eines Updates zur individuellen Rechteverwaltung kam es leider zu einem Fehler: Die Änderung wirkte sich versehentlich auf alle Tarife und Rollen aus, anstatt – wie vorgesehen – nur auf die Tarife M und L mit individueller Rechtevergabe.

Wir haben daraufhin eine Bereinigung durchgeführt, bei der die ursprünglichen Standardeinstellungen wiederhergestellt wurden. Dadurch sind Funktionen wie „Beiträge & Spenden“ wieder korrekt in den Benutzerprofilen sichtbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

-----

Geht es bei dir ggf. schon wieder wie gewohnt???

• Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe aufgrund dieser in unsere Rollen und Rechte reingeschaut. Und dabei dann festgestellt, dass ich bei einem Zugang die Beiträge pflegen konnte, bei dem anderen, meinem eigentlichen, aber nicht.

Habe dann in den Einstellungen der Rollen und Rechte etwas geändert und siehe da - es funktioniert wieder.

Vielen Dank