Hallo zusammen,
gibt es eine Doku über die Konfiguration der biometrischen App-Anmeldung auf Android? Wenn ja, wo finde ich diese?
Vielen Dank im voraus!
Hallo zusammen,
gibt es eine Doku über die Konfiguration der biometrischen App-Anmeldung auf Android? Wenn ja, wo finde ich diese?
Vielen Dank im voraus!
Nein, die gibt es nicht. Warum fragst Du?
Die wird doch nur einfach aktiviert und fertig.
Und wie aktiviere ich die? Ist das evtl. in den Einstellungen der App aktivierbar?
Und wie aktiviere ich die? Ist das evtl. in den Einstellungen der App aktivierbar?
Ja natürlich. Das wird Dir doch bei der Installation der App gesagt. Da entweder gleich aktivieren oder später unter Einstellungen -> Biometrische Anmeldung.
hmm, ich finde in den Einstellungen keine Position "Biometrische Anmeldung"
hmm, ich finde in den Einstellungen keine Position "Biometrische Anmeldung"
Wir reden doch hier immer noch von der finanzblick-App?
ja, finanzblick-app auf Android 14
Es scheint, daß ich die biometrische Anmeldung erst auf dem Gerät konfigurieren muß ...
ja, finanzblick-app auf Android 14
ja, bei mir fehlt hier die Position "Biometrische Anmeldung"
Es scheint, daß ich die biometrische Anmeldung erst auf dem Gerät konfigurieren muß ...
Hast Du das denn noch nicht? Dann würde ich das auf jeden Fall mal probieren.
Erscheint mir auch sinnvoll, das erst anzubieten, wenn es auch genutzt werden kann.
Habe jetzt noch mal recherchiert, mein neues Tablet, ein Galaxy Tablet A9+, verfügt anscheinend über keinen Fingerabdrucksensor, damit ist ausschließlich Gesichtserkennung möglich - sowas blödes. Damit hat sich die Fragestellung erledigt.
Habe jetzt noch mal recherchiert, mein neues Tablet, ein Galaxy Tablet A9+, verfügt anscheinend über keinen Fingerabdrucksensor, damit ist ausschließlich Gesichtserkennung möglich - sowas blödes. Damit hat sich die Fragestellung erledigt.
Ja, das erklärt alles. War jetzt von einem Smartphone ausgegangen und hatte damit getestet. Da hatte ich auf meinem alten 14er Handy die Biometrie im Android deaktiviert aber die Optionen im finanzblick wurden trotzdem angeboten.