Programmabsturz auf neuem Rechner

• Ich nutze das Programm nicht, aber einen Versuch ist es doch sicher wert, das Programm nach Deinstallation einmal mit temporär deaktivierter Antivirensoftware und Firewall neu zu installieren. Evtl. auch mit PC-Neustarts zwischen den jeweiligen Schritten.

• Beide Rechner haben die gleichen Sicherheitseinstellungen. Außerdem erwarte ich, dass eine Software auf gängige Sicherheitsprogramme geprüft wird. Es gibt ja noch nicht einmal eine vernünftige Fehlermeldung. Im Eventmanager ist nichts zu finden. Da scheint Buhl an den gängigen Fehlerreports vorbei zu arbeiten.

• Das Problem lag wohl daran, dass die im Kundencenter abrufbare Installationsdatei nicht die aktuelle Version enthält. Erst nachdem ich im Kundencenter unter Updates die letzte Version 15.0.1.148 runter geladen und installiert habe, konnte das Programm gestartet werden. Da hätte ich mir doch mehr Hinweise bzw verständliche Fehlermeldungen gewünscht.

P.S.: Beim zweiten Starten gab es wieder einen Absturz, beim dritten Mal ging es wieder. Das kann zukünftig interessant werden.