Hallo,
Ich benutze WISO Steuer 2025.
Wenn ich "Allgemeine Ausgaben" -> "Spenden und Mitgliedsbeiträge" öffne, dann erscheinen die ganzen Buchungen die mit "Steuerbegünstigte Vereine" kategorisiert sind.
Soweit, so korrekt.
Wenn ich jetzt aber in den Unterbereich "Gemeinnützige, kulturelle und ähnliche Zwecke" wechsle, werden diese ganzen Buchungen nicht angezeigt. Es erscheint standardmäßig gar nicht und ich muss die Buchungen erst manuell suchen.
Auch in den anderen Unterbereichen werden keine Buchungen mit der Kategorie "Steuerbegünstigte Vereine" angezeigt.
Es handelt sich wohl um einen Fehler, denn dieses Verhalten macht ja überhaupt keinen Sinn.
Leider finde ich in der Software keine direkte Möglichkeit Fehler einfach z.B. auch mit Screenshot zu melden ![]()
Auch ist die Software leider wahnsinnig langsam (was ja noch irgendwie zu akzeptieren wäre) und stürzt immer wieder ab. Deswegen speichere ich nach jeder noch so kleinen Eingabe bzw. Änderung alles ab. Für eine Software die regelmäßig unter den Testsiegern ist, ist das ziemlich traurig.
Für die letzte Version hatte ich schon Crashes gemeldet, inkl. Debugdaten, leider bekam ich nur eine ziemlich freche bzw. allgemeine Antwort, das liege am Virenscanner. Komisch nur, dass keine andere Software irgendwelche Probleme macht und auch nichts anderes dermaßen langsam und schlecht läuft.
Das wollte ich nur auch mal kurz los werden.