Gleiche Adresse für Auftrag, Lieferschein und Rechnung

• Servus,

Ich habe bei ein Paar Kunden (Insbesondere Hausverwaltungen GdWE..) mehrere Anschriften Hinterlegt (Weitere Adressen)

Wenn ich jetzt einen neuen Auftrag anlege, wähle ich den Kunden aus, und muss dann bei Weiteren Adresse für Lieferschein, Rechnung und Auftragsadresse die richtige Adresse 3x Auswählen.

Ist es möglich das so festzulegen, dass ich die Adresse nur 1x Auswählen muss und diese dann für Auftrag, Lieferschein und Rechnung zählt?

Falls nicht bitte in einer Zukünftigen Version berücksichtigen.

Danke

• Hallo MakrusMR,

Du verwaltest unter einer Kundenadresse, Filialadressen oder Mieteradressen.

Du legst innerhalb deiner angepassten Umgebung des Oberkunden x-beliebige Unterkunden an,

und nutzt die Funktion x-beliebige UnterADRESSEN um zu zusammengehörig für einen UnterKUNDEN.

Dafür ist MB nicht ausgelegt. Das managt Mein Büro über genügend andere angebotene Felder.

TIPP

Sind die Unterkunden einmal angelegt in weitere Adressen, kannst Du folgendes tun:

Gehe zukünftig über > Kunde > Details > Auftrag und wähle den letzten Auftrag des gesuchten Unterkunden mit > Kopieren und bearbeiten aus.

Dann wird auch der damalige Lauf über die gleichen Adressen bei LS und RG des gleichen Unterkunden übernommen.

Einen Verbesserungsbedarf hieraus abzuleiten sehe ich nicht.