Vorlagendesigner nur für 1 Jahr

• Hallo Zusammen,

ich möchte an meinen Vorlagen was ändern. Wenn ich jetzt das Modul kaufe, meine Vorlagen anpassen und dann zur nächsten Verlängerung kündige, funktionieren dann die erstellten Vorlagen weiter?

Bei dem Test mit der Testversion kommt groß der Hinweis "WISO MeinBüro Desktop Demoversion".

Viele Grüße
    blessi

---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

• Das war 2014. Da konnte ich auch mit der Testversion Änderungen durchführen, ohne das ein Hinweis angezeigt wurde. Das geht jetzt aber nicht mehr.

Daher beantwortet der Beitrag aus 2014 leider nicht meine Frage.

PS: Ich habe die Suche benutzt, aber ich hatte wenig Lust 50 Seiten zu durchsuchen. Einfach mal fragen ist ja auch möglich ;)

Viele Grüße
    blessi

---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

• Aussage von Buhl:

Vorgenommene Vorlagenanpassungen werden nach Kündigung und Ablauf des Moduls Designer nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Somit können angepasste Vorlagen lediglich mit einem aktivem Modul Designer genutzt werden.

Viele Grüße
    blessi

---------------------

• ich möchte an meinen Vorlagen was ändern. Wenn ich jetzt das Modul kaufe, meine Vorlagen anpassen und dann zur nächsten Verlängerung kündige, funktionieren dann die erstellten Vorlagen weiter?

Entgegen aller Aussagen ob hier, vom Support oder im Forum an anderer Stelle funktionieren die angepassten Vorlagen auch nach Kündigung weiterhin und ohne störende Einblendungen auf der Vorlage.

Bei dem Test mit der Testversion kommt groß der Hinweis "WISO MeinBüro Desktop Demoversion".

Es handelt sich hierbei um den generellen Testmandanten WISO MeinBüro im Ordner 0, der diese Einblendung auf jede Druckansicht bringt. Hat nichts mit dem Vorlagen Designer zu tun.

Sollte das im Hauptmandanten im Vorlagen Designer tatsächlich eingebaut worden sein, ist das nei für mich. Dann kaufen und gleich nach 1 Jahr kündigen.

Aussage von Buhl:

Vorgenommene Vorlagenanpassungen werden nach Kündigung und Ablauf des Moduls Designer nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Somit können angepasste Vorlagen lediglich mit einem aktivem Modul Designer genutzt werden.

Wurde mir auch mitgeteilt bei Kündigungsabsicht. Stimmt aber nicht. Angepasste Vorlagen funktionieren einwandfrei auch nach Kündigung und nach Ablauf der Zeit.

Finde die aktuelle Handhabung auch korrekt.
    Denn es gibt heutzutage viele Büroprogramme, Warenwirtschaftsprogramme, die mit moderneren Design Gestaltern arbeiten. WISO Mein Büro hat als eines der ganz wenigen Programme auf dem Markt, einen Gestalter, der nicht mehr zeitgemäß bedienbar ist. Und da jetzt bewußt zusätzlich eine lebenslange Sperre einzubauen, die nicht systembedingt erforderlich ist, sondern gewollt, würde sich das Programm selbst unnötig bei der Konkurrenz ins abseits stellen.

Jedes aktuelle vernünftige Programm bietet einen gewissen Anpassungsbedarf an. Der ist aber bei Mein Büro nicht gegeben.
    Und wer den Mangel noch als kaufpflichtiges lebenslanges Abo für einmalige basics-Anpassungen zu verkaufen anbietet, geht 2 Schritte zurück.
    Da rate ich doch, gründlich zu überlegen, wer heutzutage bereit ist, für ein rückwärts gewandtes handicap auch noch zu bezahlen.

Also nach Kauf und Kündigung des Vorlagen Designers funktionieren hier bei mir die angepassten Vorlagen weiterhin.

• PS: Ich habe die Suche benutzt, aber ich hatte wenig Lust 50 Seiten zu durchsuchen. Einfach mal fragen ist ja auch möglich ;)

Aber Helfer müssen das dann natürlich für dich tun, damit sie dir zielgerichteter Links geben können. Wenn man selber zu faul zum suchen ist, darf man sich nicht wundern, wenn nur allgemeine Antworten kommen.