Papierbescheid erhalten

• Hallo liebes Forum,

ich habe heute meinen Papierbescheid erhalten, obwohl der elektronische beantragt war. Im bescheid selbst steht dazu nur, dass die Bereitstellung eines elektronischen Bescheid nicht möglich war. Ich vermute, das liegt am Verlustvortrag.

WISO weiß noch gar nichts von dem Bescheid, dort hat meine Erklärung nur den Status "abgegeben". Ändert sich das noch? Es sieht nicht so aus, als wurden wenigstens die Daten des Bescheids zum Vergleich elektronisch Bereitgestellt.

Viele Grüße!

• WISO weiß noch gar nichts von dem Bescheid, dort hat meine Erklärung nur den Status "abgegeben". Ändert sich das noch?

Warum soll sich der Status auf Deinem PC in Deiner Datei insoweit automatisch ändern?

Es sieht nicht so aus, als wurden wenigstens die Daten des Bescheids zum Vergleich elektronisch Bereitgestellt.

Was hast Du denn zu allem wann beauftragt und was steht dazu im Sendebericht, den Du in den Dateieigenschaften findest?

• So, mittlerweile bin ich schlauer. Die Bescheiddaten wurden erst 4 Tage, nachdem der Papierbescheid hier eintraf, elektronisch zur Verfügung gestellt. Das hatte ich noch nie.

Und einen Papierbescheid habe ich erhalten, weil auch noch Verluste Festgestellt wurden und man den Bescheid dafür wohl nur in Papier bekommen kann (?!).

LG