Buchungstext durch Regel ändern/setzen

• Moin aus Hamburg,

ich arbeite mit Regeln und würde gerne bei einer Buchung den Buchungstext ändern/setzen.
    Bei den Bedingungen für eine Regel gibt es die Option Buchungstext, bei den Aktionen jedoch nicht. Übersehe ich etwas, heißt das bei den Aktionen vielleicht anders oder gibt es keine Möglichkeit darüber den Buchungstext zu ändern/setzen?

Screenshots habe ich beigefügt.

Danke im voraus.

• ich arbeite mit Regeln und würde gerne bei einer Buchung den Buchungstext ändern/setzen.

Das geht nicht. Ich würde aber auch den Buchungstext, der ja von der Bank kommt, nicht ändern, weil der dadurch Informationen verloren gehen oder verfälscht werden.

Sehr schade, dann bleibt doch weiterhin manuelles Nacharbeiten. Was den Inhalt angeht, da steht nur SUCCESS oder sonstiges und meistens ist er leer, was keine große Aussagekraft hat. :) Daher nutze ich das, unabhängig von den Kategorien, als Ordnungskriterium. So kann man Buchungen unterschiedlicher Kategorien zu einem Ordnungskriterium zusammenfassen, z.B. Fahrtkosten, Eintritt, Getränke unter dem Kriterium Eishockey.

• Daher nutze ich das, unabhängig von den Kategorien, als Ordnungskriterium. So kann man Buchungen unterschiedlicher Kategorien zu einem Ordnungskriterium zusammenfassen, z.B. Fahrtkosten, Eintritt, Getränke unter dem Kriterium Eishockey.

Das kann du noch viel besser über einen weiteren frei verfügbaren Kategoriebaum. Du kannst danach filtern und vor allen auch komfortabel auswerten. Schau dir das mal an. Andere sprechen auch von der Nutzung als Kostenstellen usw.

• Sehr schade, dann bleibt doch weiterhin manuelles Nacharbeiten. Was den Inhalt angeht, da steht nur SUCCESS oder sonstiges und meistens ist er leer, was keine große Aussagekraft hat. :)

Wenn die Bank da nichts Brauchbares liefert, dann ignoriert man es halt.

Daher nutze ich das, unabhängig von den Kategorien, als Ordnungskriterium. So kann man Buchungen unterschiedlicher Kategorien zu einem Ordnungskriterium zusammenfassen, z.B. Fahrtkosten, Eintritt, Getränke unter dem Kriterium Eishockey.

Kann man so machen, aber es gibt bessere Alternativen, wie Völkl schon anmerkte.