Hallo,
es scheint, dass sich die Anzahl der Banken, von denen MG Umsätze und Daten nicht mehr abgerufen werden, sich häuft.
So sind es bei mir derzeit
Amex
Comdirect Kreditkarte
N26
Revolut
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Lösungsansätze?
Gruß
Hallo,
es scheint, dass sich die Anzahl der Banken, von denen MG Umsätze und Daten nicht mehr abgerufen werden, sich häuft.
So sind es bei mir derzeit
Amex
Comdirect Kreditkarte
N26
Revolut
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Lösungsansätze?
Gruß
Nach weiterer Recherche, stellt sich die Frage, ob MG Professional 2023 nicht mehr unterstützt wird und somit keine Umsatzabfragen möglich sind?
Oder Lösungsansätze?
Banken zu bevorzugen, die einen HBCI-Zugang für die gewünschten Konten zur Verfügung stellen. Ansonsten alles eine Frage der Statistik und Systembedingt bei PIN/TAN Web.
Nach weiterer Recherche, stellt sich die Frage, ob MG Professional 2023 nicht mehr unterstützt wird und somit keine Umsatzabfragen möglich sind?
Welche LetsTrade-Version hast Du denn?
Oder Lösungsansätze?
Banken zu bevorzugen, die einen HBCI-Zugang für die gewünschten Konten zur Verfügung stellen.
Interessanter Ansatz, die Bankinstitute nach diesem Kriterium zu präferieren und sich dafür zu entscheiden. Allerdings, kann das was die Banken heute an Zugangsdaten zur Verfügung stellen, morgen bereits obsolete sein. Darauf kann man sich langfristig nicht verlassen.
Oder Lösungsansätze?
Ansonsten alles eine Frage der Statistik und Systembedingt bei PIN/TAN Web.
Was ist hiermit gemeint?
Online Zugangsart wird doch von der Bank zur Verfügung gestellt.
Welche LetsTrade-Version hast Du denn?
5.2.1.341
Interessanter Ansatz, die Bankinstitute nach diesem Kriterium zu präferieren und sich dafür zu entscheiden. Allerdings, kann das was die Banken heute an Zugangsdaten zur Verfügung stellen, morgen bereits obsolete sein. Darauf kann man sich langfristig nicht verlassen.
Sicher nicht. Aber wer aktuell kein HBCI anbietet, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Zukunft auch nicht mehr machen. Während es die Banken, die es aktuell anbieten, es auch schon länger machen. Wenn dann die anderen Konditionen stimmen, dann würde ich diese bevorzugen, wenn mir Homebanking per Drittsoftware wichtig ist. Ansonsten muß man halt den PIn/TAN-Web Terror ertragen.
Was ist hiermit gemeint?
Online Zugangsart wird doch von der Bank zur Verfügung gestellt.
Nö, die Bank stellt in Bezug auf Zugangsmöglichkeiten für Drittsoftware dann nichts zur Verfügung. Die kümmern sich nur um ihre Apps und das schöne Webbanking. Die Anbieter der Drittsoftware wie Buhl lassen dann dafür Screenparser entwickeln, die den Zugriff des Anwenders per Browser auf die Website simulieren. Ändert sich etwas minimal im Code der Website, kann das schon dazu führen, daß der Screenparser wieder angepasst werden muss. Und das passiert bei manchen Banken oft.