Guten Tag,
bei mir liegt genau der in der Hilfe beschriebene Fall vor:
Zitat von WISO Hilfe - Wege zwischen Wohnung und erster TätigkeitsstätteHin- und Rückweg an unterschiedlichen Arbeitstagen
Legt ein Arbeitnehmer an einem Tag nur den Hinweg oder nur den Rückweg zurück, so ist nur die Hälfte der Entfernungspauschale je Entfernungskilometer und Arbeitstag als Werbungskosten zu berücksichtigen. Denn die Entfernungspauschale ist nach Ansicht des Bundesfinanzhofs für zwei Wege, also Hin- und Rückweg, gedacht. In dem entschiedenen Urteil fuhr ein Flugbegleiter an einigen Tagen nur zum Flugplatz hin und nach seinem Dienst als Flugbegleiter dann nach mindestens einem Arbeitstag wieder vom Flughafen zurück. Das Gericht setzte für diese Tage nur die halbe Entfernungspauschale an (VI R 42/17).
Ich finde allerdings in der WISO Steuer 2025 Oberfläche keine Möglichkeit unter "Wege zur Arbeit (Entfernungspauschale)" Strecken mit nur der halben Entfernungspauschale von 0,15€/km, bzw. 0,19€/km ab dem 21. km einzutragen. Wie kann ich mit WISO Steuer 2025 solche Einfachfahrten in meiner Steuererklärung berücksichtigen?
Meine Version:
Viele Grüße und Danke für eure Unterstützung!