Hallo zusammen,
ich nutze seit ein paar Jahren den WiesoVermieter für die BK+NK Abrechnung. Bisher ohne größere Themen
Ich habe ein Mehrfamilienhaus mit 3 Partien (2x Vermietet, 1x Eigennutzung). Es gibt einen Hauptzähler und jede Partie hat einen eigenen Frischwasserzähler. Die Warmwasserversorgung erfolgt bei den Mietpartien über einen Durchlauferhitzer, ich selbt habe einen Fussbodenheizung, welche mich mit Warmwasser versorgt.
Die Zähler habe ich wie folgt angelegt:
Die Rechnungen pflege ich wie folgt (Abrechnung leider immer von September bis September)
Umlage nach Verbrauch
Abwasser erfolgt über Drucksiel, daher setze ich Frischwasser = Abwasser an
Nun moniert ein Mieter, das die Grundkosten, welche bei der Frischwasser Rechnung angegeben werden, nicht sauber angezeigt bzw abgerechnet werden.
Der Einzug war im Juni 23. Der Vater der Mieterin hat sich die Mühe gemacht und alles in Excel ausgerechnet, laut ihm ist es eine Differenz von 2 Euro- gut, das macht den Kohl nicht wirklich fett. Aber dennoch würde ich gerne wissen, ob ich hier einen Fehler in der Datenpflege gemacht habe bzw ich dies korrekt einpflegen kann. So langsam raucht mir der Kopf..
Vielen Dank im Voraus für hilfreiches Feedback
Anni_85