Alte erwartete Buchungen aufgetaucht

• Hallo,

ich konnte in der Forumssuche nichts passendes finden.

Beim Wiso Konto Online Plus 365 habe ich seit zwei Tagen über 800 erwartetet Buchungen stehen (Postbank Giro Konto).

Die Ältesten von 2013 und meine Buchungen/Umsätze von 2017-2024 fehlen komplett.

Außer Updates und meine täglichen Kontoaktualisierungen, wüsste ich nicht, dass ich etwas falsch "angeklickt" habe.

Bei der anderen Bank stimmen die Umsätze und dort gibt es keine Probleme mit "alten" erwarteten Buchungen.

Ist dieses Problem bekannt?

Gruß Klaus

• Ist dieses Problem bekannt?

Nein, nicht daß ich wüßte.

Wenn ich Dich richtig verstehe, so sind die bankseitig gemeldeten Buchungen aus der Buchungsliste nach unten den Bereich der erwarteten Buchungen verschoben worden?

Warum auch immer, aber Du kannst diese doch dann einfach wieder alle markieren und manuell in die Buchungsliste zurück verschieben.

• Das probiere ich mal, muss jetzt nur jede Buchung einzeln markieren. Ich mache mich mal an die Arbeit und berichte dann. Dankeschön für den Tipp.

OK, jetzt gemerkt, wenn man vorne den Haken setzt, dann geht es immer nur mit einer Buchung.

Geht man direkt in die Zeile, dann kann man mit "Shift" alle markieren.

Jetzt ist natürlich eine hohe Minus-Summe entstanden.

Programm Neustart > Konto aktualisiert > Konto überprüft > Ausgleichsbuchung angestoßen > Jetzt scheint es alles wieder richtig zu sein.

Leider sind nicht mehr alle (älteren) Buchungen vorhanden.

• Ich noch einmal, habe jetzt über 2000 Buchungen gefunden.

Sind alle in der Rubrik Auswertungen vorhanden, tauchen aber nicht im Umsatz vom Konto auf.

Dahin gekommen bin ich über > Was bleibt am Monatsende übrig > Barmittel

Mal schauen ob ich die noch wieder in die Buchungen vom Konto bekomme.

• Sind alle in der Rubrik Auswertungen vorhanden, tauchen aber nicht im Umsatz vom Konto auf.

Im empfehle Dir mal mit dem Support Kontakt aufzunehmen und das direkt prüfen zu lassen. Wenn die Buchungen in den Auswertungen sind, dann sind sie auch in der Buchungsliste (vielleicht gefiltert). So ist es müßig, alle möglichen Fehlerquellen aus der Ferne im Blindflug durchzugehen.

Oder Du gehst auf ein Backup der Datenbank von vor diesem Mysterium zurück.