Guten Tag zusammen,
ich habe mich bemüht, dieses Thema hier zu finden, es gab ein paar ähnliche Fragen aber nicht genau diese. Daher folgendes:
- wir haben ein neues Festgeldkonto angelegt. Wenn ich jetzt die Buchungen vom Girokonto abrufe wird die Buchung auf das Festgeldkonto zwar gezogen, aber es wird nicht automatisch eine Umbuchung mit Gegenbuchung auf dem Festgeldkonto angelegt. Der Betrag wird mir in der Auswertung "Ausgaben nach Kategorien" in der Kategorie "Keine" angezeigt, lege ich manuell eine Umbuchung an oder eine Regel zur Umbuchung dann sieht zwar alles normal aus, aber in der Auswertung erscheint immer noch der Betrag, jetzt mit der Kategorie "Umbuchung"
- buche ich dagegen einen Betrag vom Girokonto auf das Tagesgeldkonto werden Umbuchung/Gegenbuchung automatisch angelegt, und verfälschen auch nicht die Statistik. So, wie mit allen anderen Umbuchungen die ich so habe (Girokonto auf Girokonto, Barabhebung auf Haushaltsgeld etc.) auch.
Liegt es an irgendwelchen Einstellungen des neuen Festgeldkontos, weiss jemand einen Rat? Es stört mich nicht, dass ich die Umbuchung manuell machen muss, aber es sollte nicht in der Statistik erscheinen.
UPDATE
![]()
Ich habe festgestellt, in der Auswertung "Auswahl nach Kategorien" muss ich bei der Kontenauswahl noch das neue Konto hinzufügen, dann verschwindet der Betrag. Nachdem ich das jetzt alles schon getippt habe lasse ich es stehen falls jemand die gleiche Frage hat. ![]()