... gibt es eine solche Funktion.
Wenn nicht, mache ich hiermit einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag (und freue mich auf eine kleine Prämie ...).
Für alle, die zu geringe USt-pflichtige Umsätze haben, wäre das eine tolle Erleichterung, weil dann die 'Summe gesamt' (abführpflichtige USt und abziehbare VoSt [Vorsteuer]) direkt in ELSTER übertragen werden kann.
Noch schöner wäre natürlich die Möglichkeit einer direkten Abgabe der USt-Erklärung an das FA, aus WISO-Steuer heraus (wie die der ESt-Erklärung).
Aber vllt. ist die Sorge zu groß, dass damit das USt-Programm kanibalisisert würde ...
Lu Shan
München
250417
Steuererklärung ohne Zweifel! Hol dir dein Geld zurück