Seit heute oder wenigen Tagen bricht der Zugang zur ING ab mit der Fehlermeldung "Starke Authentifizierung bei ing,de erforderlich" ab. Das habe ich mehrfach auf verschiedenen Systemen getan. Geht trotzdem nicht. Problem bei mir, finanzblick oder ING?
ING: "Starke Authentifizierung bei ing.de erforderlich"
-
KoelleHB -
14. April 2025 um 22:29 -
Unerledigt
-
-
Billy
14. April 2025 um 22:50 Hat den Titel des Themas von „ING kaputt?“ zu „ING: "Starke Authentifizierung bei ing.de erforderlich"“ geändert. -
Seit heute oder wenigen Tagen bricht der Zugang zur ING ab mit der Fehlermeldung "Starke Authentifizierung bei ing,de erforderlich" ab. Das habe ich mehrfach auf verschiedenen Systemen getan.
Was hast Du getan? Ist denn die Authentifizierung mit der App eingerichtet?
Freigabe & TAN-Verfahren | Fragen + Antworten – ING
Geht trotzdem nicht. Problem bei mir, finanzblick oder ING?
Geht bei mir ohne Probleme. Also ein lokales Problem bei Dir.
-
Ich habe das gleiche Problem. Witzigerweise nur mit einem von zwei ING Konten.
Hat schon jemand eine Lösung? -
Kann es sein, dass ihr euch zwischendurch mal mit der App oder über das Web bei euren Konten anmelden müsst, um das rückzusetzen? Bin zwar seit ewigen Tagen kein ING-Kunde mehr, aber bei irgend einer Bank hatte ich genau dieses Verhalten, das ich jeweils durch Anmelden über einen alternativen Weg abstellen konnte. Es gibt oder gab dazu so eine 90-Tage-Regel.
-
Kann es sein, dass ihr euch zwischendurch mal mit der App oder über das Web bei euren Konten anmelden müsst, um das rückzusetzen?
Ich melde mich definitiv seltener als 90 Tage bei der ING an, weshalb ich das ausschließen würde. Auch bei anderen Banken hatte ich aus diesem Grund noch nie Probleme.
-
Ich melde mich definitiv seltener als 90 Tage bei der ING an, weshalb ich das ausschließen würde. Auch bei anderen Banken hatte ich aus diesem Grund noch nie Probleme.
Ja, würde ich auch so sehen.
-
Ich habe das Problem seit heute auch. Ich habe mich auf allen erdenklichen Wegen mehrfach bei der ING angemeldet. In der Auftrags-Historie bei der Ing stehen diese Anmeldungen auch als "Starke Kunden-Authentifizierung" drin.
Trotzdem kommt der Fehler bei Finanzblick und das Konto wird nicht aktualisiert.
-
Trotzdem kommt der Fehler bei Finanzblick und das Konto wird nicht aktualisiert.
Und was sagt der Buhl-Support?
-
Hat sich bei mir im Laufe des Tages dann erledigt, nachmittags hat es wieder funktioniert. Mutmaßlich dauert es einfach ein wenig, bis die starke Authentifizierung dann auch durchschlägt.