Hallo,
seit dem neuesten Update 25.01.01.002 dauert die Überprüfung der Garantienummer mal wieder gefühlt ewig.
Geht das nur mir so oder ist das bei Euch auch so?
Hallo,
seit dem neuesten Update 25.01.01.002 dauert die Überprüfung der Garantienummer mal wieder gefühlt ewig.
Geht das nur mir so oder ist das bei Euch auch so?
Hallo willi07,
... kurz in Flugmodus gehen könnte eine vorübergehende schnelle Hilfe sein.
Hallo Samm,
ja, der alte Trick, danke.
Diese schrottige Programmierung nervt nur einfach.
Wenn an der Kasse die Garantienummer ewig geprüft wird, dann sind die Kunden not amused.
Ganz abgesehen von den Kunden die dahinter stehen.
Und auch im Backoffice ist es anstrengend. Soviel Kaffee kann ich gar nicht trinken...
Ich hoffe Billy ändert nicht nur die Titel, sondern leitet es auch gleich an die richtige Stelle weiter...
Diese schrottige Programmierung nervt nur einfach.
Du hast den Programmcode analysiert, um in Bezug auf dieses Problem zu dem Schluß zu kommen? Durch den Flugmodus wird nur der Internetzugriff unterbunden und damit kommt das Timeout früher. Das hat nichts mit schrottiger Programmierung zu tun.
Ich hoffe Billy ändert nicht nur die Titel, sondern leitet es auch gleich an die richtige Stelle weiter...
Da gibt es nichts weiterzuleiten. Du mußt Dich direkt an den Support wenden, wenn Du etwas von Buhl willst.
Ich habe als Moderator nur den wenig nützlichen ("schrottigen") Titel "Garantienummer - mal wieder" geändert, damit aus diesem klar wird, worum es nun wirklich geht.
Hallo Billy,
danke für Deine Antwort.
Wahrscheinlich hast Du recht und die Programmierung dieses Programms ist nicht schrottig.
Ich habe viele Programme auf meinem (schnellen - Intel® Core™ Ultra 9-185H) PC.
Bei denen gibt es auch ab und an Fehler, aber bei keinem einzigen (!) gibt es soviele Probleme wie bei diesem.
Insbesondere Fehler die durch Updates eingeführt, nach - wie man hier im Forum lesen kann - unterschiedlich langer Zeit mit einem neuen Update gefixt werden um dann 2 - 3 Updates später wieder aufzutauchen.
Sicherlich liegt das nicht an der Programmierung, sondern?
Ticket habe ich eingereicht.
Wahrscheinlich hast Du recht und die Programmierung dieses Programms ist nicht schrottig.
Ich habe viele Programme auf meinem (schnellen - Intel® Core™ Ultra 9-185H) PC.
Dein Rechner kann so modern und schnell sein wie er will. Das nützt aber nichts, wenn Verbindungen blockiert/behindert/verzögert werden. Da gibt es viele möglich Ursachen. Ultra hin oder her.
Bei denen gibt es auch ab und an Fehler, aber bei keinem einzigen (!) gibt es soviele Probleme wie bei diesem.
Insbesondere Fehler die durch Updates eingeführt, nach - wie man hier im Forum lesen kann - unterschiedlich langer Zeit mit einem neuen Update gefixt werden um dann 2 - 3 Updates später wieder aufzutauchen.
Sicherlich liegt das nicht an der Programmierung, sondern?
Bitte lies doch genau, was ich geschrieben habe:
Du hast den Programmcode analysiert, um in Bezug auf dieses Problem zu dem Schluß zu kommen?
Ach Billy,
du liest doch hier die ganzen Beiträge wie gut das Programm funktioniert.
Ich habe den Programmcode nicht analysiert, wie auch,
Ich sehe die Symptome und daß andere Programme weniger Symptome haben.
Dein Rechner kann so modern und schnell sein wie er will. Das nützt aber nichts, wenn Verbindungen blockiert/behindert/verzögert werden. Da gibt es viele möglich Ursachen. Ultra hin oder her.
natürlich vom PC, die Software kanns ja nicht sein, oder?
Ich habe jetzt bei Buhl nachgefragt woran es liegt, die werden Ihren Programmcode vermutlich kennen.
Schöne Ostern
du liest doch hier die ganzen Beiträge wie gut das Programm funktioniert.
Darum geht es nicht.
Ich habe den Programmcode nicht analysiert, wie auch,
Ich sehe die Symptome und daß andere Programme weniger Symptome haben.
Und die Glaskugel sagt Dir, daß das nur am schrottrigen Programm liegen kann. Verstehe.
natürlich vom PC, die Software kanns ja nicht sein, oder?
Ich rede nicht vom PC.
Ich habe jetzt bei Buhl nachgefragt woran es liegt, die werden Ihren Programmcode vermutlich kennen.
Na geht doch.
Die endgültige Antwort von Buhl kam am 25.04.
Sie wissen es nicht genau, es kann an meiner Antivirensoftware oder individuellen Systemeinstellungen verursacht worden sein.
Damit die Schnittstelle für die Anmeldung aktualisiert wird, soll ich das Programm auf allen 3 Rechnern neu installieren.
Wie gut, daß ich sonst nichts zu tun habe.
Auf meine Frage, warum das bei Buhl deutlich häufiger als bei anderen Programmen passiert, habe ich keine Antwort erhalten...