Hanseatic Kreditkarten - Fehlermeldung "Balance text not found."
-
Fox Mulder -
11. April 2025 um 17:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Von mir auch

-
Seit gestern bei mir auch (MG Prof 24, erst kürzlich noch ein Komponenten-Update bekommen)...jetzt geht das wieder los, kurz vor nem langen Urlaub, wo ich die Kreditkarte mehrmals täglich brauche (und auch gerne die Buchungen kontrollieren würde). Danke fürs Erfassen und Melden.
-
-
-
Bin ich damit alleine oder gibt's/gab's Leidensgenossen ggfls. mit Lösungsansatz?
Ich hatte Dich schon einmal darauf hingewiesen: bitte nutze vor dem Posten die Forumssuche und mache Dich auch mit der Aufteilung der Unterforen vertraut.
Ich habe Deinen Beitrag entsprechend verschoben in den bereits vorhandenen aktuellen Thread zu dem Problem.
-
Ja, es ist schon wieder soweit, der Abruf bei der Hanseatic klappt nicht wegen o.g. Fehler... da werden wir mal wieder auf ein LetsTrade Update warten müssen...
So langsam überlege ich ob ich meine Kreditkarte wieder zu einer anderen Bank umziehe die nicht alle 2 Wochen irgendwas am Login-Prozess ändert... das nervt langsam. -
Gleiches Problem seit gestern...
-
...und hoffentlich ein Ticket aufgemacht

-
...und hoffentlich ein Ticket aufgemacht
Das hat der TE schon erledigt.
Das Support-Team von Buhl ist informiert.
-
Die Buhl Data Service GmbH meldet:
- Die Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit an einer Anpassung. Sobald es in diesem Fall Neuigkeiten gibt, werden diese umgehend bekanntgegeben. -
Auch wenn es für den ein oder anderen etwas unangenehm ist, sollten wir uns in Geduld üben.
-
Das hat der TE schon erledigt.
Habe ich gelesen, aber es kann doch nicht schaden, wenn sich mehr als nur zwei User an den Support wenden.
Ist jedenfalls zielführender als hier zu schreiben "bei mir der gleiche Fehler".
Fox Mulder Danke für die Rückmeldung!
Dann heißt es jetzt Füße still halten, meist bekommt Buhl das doch relativ schnell gebacken. Bei so viel unterstützen Banken ist es sicher nicht einfach alles up to date zu halten, gerade wenn die ständig an ihren Webseiten rumschrauben. -
Habe ich gelesen, aber es kann doch nicht schaden, wenn sich mehr als nur zwei User an den Support wenden.
Schaden kann es nicht, aber es verändert auch nichts. Das Problem ist in diesem Fall dem Support offensichtlich bekannt und an die Entwickler weitergegeben. Wenn dann der Nächste mit der selben Neuigkeit kommt, dann kann das nur noch zur Kenntnis genommen werden - eine Überraschung ist es da nicht.
Aus Sicht des Anwenders wiederum ist es nützlich, wenn man ggf. vom Support über das Vorliegen eines Updates informiert werden möchte. Meistens weiß man das aber auch schon hier aus dem Forum, wie die Erfahrung zeigt. Der Support informiert vermutlich erst, wenn man sich sicher ist, daß der PreRelease in jedem Fall Abhilfe schafft und das Update noch nicht über die normalen Update-Wege verteilt wurde.
Ist jedenfalls zielführender als hier zu schreiben "bei mir der gleiche Fehler".
Das allerdings, denn da denke ich mir auch nur immer "Überraschung, der kaputte Bus fährt für niemanden"

-
Moin! Gibts jetzt als Fix in der LT5 Prerelease Version, funktioniert auch

https://letstrade3.buhl.de/ReleaseNotes -
5.2.1.340
- [...]
- Hanseatic (20120700) Balance text not found.
- [...]
- Hanseatic (20120700) Kontoprüfung holt fehlende Buchungen nicht
-
Mit dem Pre-Release 5.2.1.340 funktioniert der Zugriff wieder, aber bei mir liest das Programm nicht alle fehlenden Buchungen vom 31.03.2025 ein. Einige ja, aber nicht alle...
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. kann das jemand nachvollziehen? -
Grenztag prüfen, evtl. mehrfach ausführen.
-
Billy
17. April 2025 um 16:34 Hat das Thema geschlossen.