Moin moin,
wäre es wohl möglich, bei Überweisungen, den aktuellen Kontostand des Auftraggeberkontos einzublenden?
Ich habe das Online bei meiner Bank und finde es sehr praktisch.
Viele Grüße
Victor
Moin moin,
wäre es wohl möglich, bei Überweisungen, den aktuellen Kontostand des Auftraggeberkontos einzublenden?
Viele Grüße
Victor
Nein. Dann müßte ja bei jeder Auswahl eines Kontos im Auftragsformular bzw. dem Öffnen des Auftragsformulars mit dem Standardkonto eine Saldenabfrage an das Konto abgeschickt werden.
Andererseits kannst Du doch den Kontostand auf der Startseite in den Kontenblöcken einsehen und vor dort aus die Überweisung tätigen.
Moin moin,
Viele Grüße
Victor
Ganz einfach:
wenn ich "Mein Geld" öffne, führ ich als erste Aktion eine Saldenaktualisierung über alle Konten durch. Dann habe ich die aktuellen Stände. Und bei Überweisungen wird dir dann der neue Kontostand nach Überweisung in der Übersicht angezeigt.
Martin
Dann müßte ja bei jeder Auswahl eines Kontos im Auftragsformular bzw. dem Öffnen des Auftragsformulars mit dem Standardkonto eine Saldenabfrage an das Konto abgeschickt werden.
Warum? Es kann doch einfach der Saldo angezeigt werden, den die Software als aktuell kennt.
Andererseits kannst Du doch den Kontostand auf der Startseite in den Kontenblöcken einsehen und vor dort aus die Überweisung tätigen.
Aber ich habe keine Möglichkeit, den Saldo über die Zwischenablage zu kopieren, wenn ich z.B. ein Konto auflösen möchte
Und bei Überweisungen wird dir dann der neue Kontostand nach Überweisung in der Übersicht angezeigt.
Ich würde aber gerne den aktuellen Stand auf dem Konto während einer Überweisung sehen, damit ich ihn z.B. bei einer Kontoauflösung kopieren und einfügen kann.
Das ist inzwischen bei vielen Online Banken möglich und ich denke es wäre eine kleine Verbesserung, wenn dieser Wert such im Programm angezeigt wird. Da durch die Zinsen teilweise ziemlich krumme Beträge entstehen, wäre es sehr hilfreich. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt um mir die Zahlen zu merken. Über die Zwischenablage habe ich keinen Weg gefunden, den aktuellen Saldo zu kopieren (außer ich melde mich online bei der Bank an.)
Warum? Es kann doch einfach der Saldo angezeigt werden, den die Software als aktuell kennt.
Was für einen Nutzen hätte das, eine Kontostand anzuzeigen, der aktuell sein kann oder auch nicht? Sinnvoll wäre das nur mit einer Saldenabfrage davor.
Aber ich habe keine Möglichkeit, den Saldo über die Zwischenablage zu kopieren, wenn ich z.B. ein Konto auflösen möchte
Wie oft löst Du ein Konto auf? ![]()
Was für einen Nutzen hätte das, eine Kontostand anzuzeigen, der aktuell sein kann oder auch nicht?
Das müsste dann aber doch auch für die Übersicht der Buchungen gelten, oder? Die können auch aktuell sein oder nicht.
Oder wenn ich so mir den Saldo anzeigen lasse um dann eine Buchung auszuführen. Auch dann kann der Saldo stimmen oder auch nicht ....
Aber lass gut sein, war ja nur eine spontane Idee.
Mach den Thread zu und gut.
Das müsste dann aber doch auch für die Übersicht der Buchungen gelten, oder? Die können auch aktuell sein oder nicht.
Oder wenn ich so mir den Saldo anzeigen lasse um dann eine Buchung auszuführen. Auch dann kann der Saldo stimmen oder auch nicht ....
Buchen kann im im Programm kann ich wie ich lustig bin. Natürlich ist der Gesamtsaldo dann nur korrekt, wenn alle Buchungen vorhanden sind.
Aber einen Kontostand beim Erstellen einen Überweisung im Auftragsformular anzuzeigen macht doch nur Sinn, wenn man dadurch verhindern möchte, daß man sein Konto überzieht. Und das kann man nur sicherstellen, wenn es sich um den aktuellen Banksaldo handelt. Ergo kann man da nur sichergehen, wenn man den aktuellen Saldo abruft.
Aber lass gut sein, war ja nur eine spontane Idee.
Es hindert Dich niemand daran, das vorzuschlagen. Was ich dazu meine, ist irrelevant dabei, ob Du es Dir nützlich erscheint. Ich habe da zwar meine Zweifel und die äußere ich hier in der Diskussion. Aber es liegt an Dir, trotzt der Diskussion ein Ticket beim Support mit dem Vorschlag einzureichen und abzuwarten, was man bei Buhl dazu meint.
Mach den Thread zu und gut.
Du kannst als Ersteller des Threads diesen als erledigt markieren.