Hallo, nach der erfolgreichen Installation von Mein Geld 365 auf meinem neuen Rechner verlangt das Programm ein Update. Es startet aber nicht, sondern nach dem Klick auf "Update installieren" schaltet das Programm ab.
Problem nach Neuinstallation von MG
-
Enfield -
29. März 2025 um 16:02 -
Erledigt
-
-
-
Was denn nun?
Ist diese Frage wirklich so schwer zu beantworten?

-
Verstehe deine Frage nicht. Ich kann nicht leider nicht lesen, was in deinem Screenshot steht. Ist alles unscharf. Ich weiß auch nicht, welche Frage du meinst.
Ergänzung: der alte Rechner lief mit WIN 10, der neue mit WIN 11. Meine MG-Version ist 23.4.0.471
Danke schon mal für deine Antwort.
-
Ich kann nicht leider nicht lesen, was in deinem Screenshot steht.
Da klickt man drauf und kann es ganzseitig lesen.
Meine MG-Version ist 23.4.0.471
Also sehr alt, wahrscheinlich zu alt.
-
Meine MG-Version ist 23.4.0.471
Also Mein Geld 2018 und damit weder Mein Geld 365, die Du in Deinem Startpost geschrieben hast noch Mein Geld 2015 Klassik, was Du als Label ausgewählt hattest.
Wenn überhaupt, dann brauchst Du die Installationsdatei von Mein Geld 2018.
-
Danke.
Diese Installationsdatei wurde mir auf einer DVD im Jahr 2015 zugeschickt. Da steht Mein Geld 365 drauf und unten 2015 Buhl Data Service GmbH. Mit dieser SW lief das Programm auf dem alten PC mit Windows 10 problemlos. Der neue PC läuft mit Windows 11.
Wo bekomme ich die Installationsdatei MG 2018 ?
-
Diese Installationsdatei wurde mir auf einer DVD im Jahr 2015 zugeschickt. Da steht Mein Geld 365 drauf
O.k., ob dann daraus Mein Geld 365 (in der Version 23.x.y.z) oder Mein Geld 2018 (= Version 23.x.y.z) installiert wird, hängt von Deiner Lizenz ab. Hast Du das damals einmalig bezahlt oder bezahlst Du eine jährliche Abogebühr?
und unten 2015 Buhl Data Service GmbH
Damit ist sicher das Copyright für die .NET-Version gemeint, die es seit 2015 gab.
-
Da kommt jährlich eine Rechnung von Buhl
-
Da kommt jährlich eine Rechnung von Buhl
Also wirst Du doch ein Abo für Mein Geld 365 haben. Wenn Du die Software registriert hast, dann kannst Du Dich ins Kundenkonto einloggen und das die aktuelle Software downloaden.
Siehe auch: So geht's: Wie erstelle ich eine vollständige Datensicherung (inkl. Umzug auf neuen PC)?
-
Das Problem ist erledigt, alles wieder o.k. Habe die neue Mein Geld- Version von meinem Kundenkonto down geladen und installiert. Dank meiner aktuellen Backup- Sicherung waren auch alle Daten wieder im Programm. Danke für eure Unterstützung.
-
Danke für eure Unterstützung.
Keine Ursache. Schön, daß es funktioniert hat.