Eingabe Kapitalertragsteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer zur Kapitalertragsteuer: 3 Beträge nur 1 Eingabefeld

• In dem Belegerfassungsformular für Kapitalerträge zur Darstellung der relevanten Steuerbeträge gibt es nur ein Feld für den Betrag obwohl mit Kapitalertragssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer zur Kapitalertragssteuer ja 3 Beträge je Beleg relevant sind. Wie ist damit umzugehen?

Müssen wir eventuell alle 3 Beträge manuell addieren und manuell in Ihrem Eingabe-Formular eintragen? Das wäre sehr unschön. Oder reicht der Betrag der Kapitalertragssteuer?

• In dem Belegerfassungsformular für Kapitalerträge zur Darstellung der relevanten Steuerbeträge gibt es nur ein Feld für den Betrag obwohl mit Kapitalertragssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer zur Kapitalertragssteuer ja 3 Beträge je Beleg relevant sind.

Kann ich nicht nachvollziehen:

• miwe4 26. März 2025 um 13:26

Hat den Titel des Themas von „Eingabe Kapitalertragssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer zur Kapitalertragssteuer: 3 Beträge nur 1 Eingabefeld“ zu „Eingabe Kapitalertragsteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer zur Kapitalertragsteuer: 3 Beträge nur 1 Eingabefeld“ geändert.
  • Ich bin ganz neu hier, muss ich zugeben. Ich war in der Steuer-Box zur Erfassung der Belege. Aber es gibt wohl noch ein zweites Formular dazu. Das habe ich in der Software aber noch nicht gefunden. Das Menü "Steuerbescheinigungen" habe ich auch noch nicht gefunden.

Anliegend zeige ich mal auf welches Formular ich mich beziehe:

• Anliegend zeige ich mal auf welches Formular ich mich beziehe:

In der Steuer-Box gibt man doch nur grundlegende Angaben zur Zuordnung ein. Maßgeblich sind immer noch Deine Eintragungen in der entsprechenden Eingabemaske und diese hat Dir @Billy doch oben schon verdeutlicht. Die Steuer-Box gibt Dir nur den Beleg dazu, sofern im Einzelfall erforderlich.

• Aber es gibt wohl noch ein zweites Formular dazu.

Aber nicht in der Steuer-Box! Da werden nur Dokumente erfaßt.

Das habe ich in der Software aber noch nicht gefunden.

Kannst Du auch nicht da, wo Du bist.

Das Menü "Steuerbescheinigungen" habe ich auch noch nicht gefunden.

Da hilft Dir im Zweifelsfall auch die Suchfunktion des Programms. Ist ja auch nur irgendein Untermenü in den Tiefen des Baumes. Das sollte daher ein Tippgeber sowieso genau beschreiben.

Aber wie gesagt, bei der Dokumentenerfassung, wo Du jetzt bist, ist das sowieso alles noch kein Thema. Sondern erst später beim Ausfüllen der wirklichen Steuerformulare bzw. den dazugehörigen Eingabemasken in WISO Steuer.

• Billy 28. März 2025 um 07:06

Hat das Thema geschlossen.