Hallo,
kann die App Steuerscan die Belege für Vermietung schon bei der Erfassung unterschiedlichen Objekten zuordnen?
Beispielsweise zwei vermietete Wohnugen und die Quittungen sollen bereits in der Steuerscan App der passenden Wohnung zugeordnet werden.
Oder muss man dafür das Vermietermodul haben?
Ich setze Wiso Steuer 2024 und entsprechend die Steuerscan App ein.
Haui
SteuerScan Belege Vermietungsobjekten zuordnen
-
Haui -
21. März 2025 um 19:15 -
Unerledigt
-
-
Das landet doch alles in der Steuer-Box. Oder irre ich mich da bzw. lese die Beschreibung falsch?
-
kann die App Steuerscan die Belege für Vermietung schon bei der Erfassung unterschiedlichen Objekten zuordnen?
Beispielsweise zwei vermietete Wohnugen und die Quittungen sollen bereits in der Steuerscan App der passenden Wohnung zugeordnet werden.Eine feste Zuordnung zu Objekten kann es nicht geben, da die Steuer-Box, wo die Belege landen, nichts von diesen weiß. Aber Du könntest z.B. die Kategorien und Schlagwörter dazu benutzen, um dann bei der Verwendung im Steuerprogramm eine schnellere Auswahl und damit Zuordnung zu bekommen.
-
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Von einem DATEV Account kenne ich es so, dass dort die Objekte im System hinterlegt werden und dann entsprechend die Quittungen beim Hochladen zugeordnet werden.
Wenn die Steuer-Box lediglich der "digitale Schuhkarton" ist geht das nicht. Das war mir so nicht klar. Den Hinweis mit den Kategorien und Schlagwörtern versuche ich mal auszuprobieren. -
DATEV Account
Dann stell mal einen Preisvergleich an.