C24 Bank: Programmsaldo weicht vom Banksaldo ab

• Hallo,

ich möchte das Thema noch mal aufgreifen:

In den letzten Tagen habe ich nun schon mehrmals die erwarteten Buchungen (kursiv im unteren Bereich des Kontos angezeigt) über den Zuweisungsassistenten zugewiesen. Dann stimmt der Banksaldo mit dem Programmsaldo überein.

Wenn ich dann (am nächsten Tag?) wieder eine Umsatzabfrage durchführe, erscheinen die gleichen Buchungen wie am Vortag kursiv im unteren Bereich als "erwartete Buchungen" und der Banksaldo und der Programmsaldo stimmen nicht mehr überein.

Dieses Problem habe ich bei der C24-Bank mit "Mein Geld Professional 365".

Die automatischen Ausgleichsbuchungen sind seit einiger Zeit ausgeschaltet, da diese für noch mehr Durcheinander gesorgt haben.

Kann mir da jemand helfen bzw. einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal.

• Wenn ich dann (am nächsten Tag?) wieder eine Umsatzabfrage durchführe, erscheinen die gleichen Buchungen wie am Vortag kursiv im unteren Bereich als "erwartete Buchungen"

Ich habe jetzt kein Konto bei der C24-Bank. Die Erwarteten kommen aber eigentlich aus deiner Zahlungsverwaltung. Hast du dort schon mal geprüft ob hier evtl. eine Buchung falsch eingestellt ist?

So sieht der Prozess aus: Die "Erwarteten" kommen aus der Zahlungsverwaltung und werden in der Buchungsliste unten als "Erwartete" eingetragen. Später kommen die Buchungen von der Bank. Diese werden versucht von Mein Geld automatisch zusammenzuführen. Klappt das, verschwinden die "Erwarteten". Klappt das nicht, machst du das manuell und die "Erwarteten" sind mit der Bankbuchung zusammengeführt. Deshalb glaube ich, dass deine Erwarteten aus der Zahlungsverwaltung kommen. Ich würde mal versuchen zu klären, woher diese "Erwarteten" kommen.

• Billy 21. März 2025 um 12:23

Hat den Titel des Themas von „C24 Programmsaldo weicht vom Banksaldo ab“ zu „C24 Bank: Programmsaldo weicht vom Banksaldo ab“ geändert.
  • Dieses Problem habe ich bei der C24-Bank mit "Mein Geld Professional 365".

Welche Zugangsart?

Die Erwarteten kommen aber eigentlich aus deiner Zahlungsverwaltung.

Nicht unbedingt. Können ja auch aus Buchungsliste kommen, aus der sie in bestimmten Fällen bei Onlinekonten verschoben werden.

Kann mir da jemand helfen bzw. einen Tipp geben?

Ich würde mal den Support kontaktieren und die Entwickler das prüfen lassen, was hier konkret passiert.