Finanzblick- Passwortaktualisierung funktioniert nicht

• Die Funktion für die Aktualisierung des Passwortes geht nicht.

Was war passiert: eines meiner ING Konten wurde nicht mehr aktualisiert. Das Passwort wurde abgewiesen.

In Begleitung des Supports wurden die Einbindung der Konten geprüft und das Passwort neu eingetragen, was aber nicht akzeptiert wurde und dadurch auch nicht in der DB gespeichert wurde.

Dadurch schlug die Synchronisierung fehl.

Auch bei einer Kontoaktualisierung wurde das Passwort von der ING nicht akzeptiert.

Es erfolgte ein PW-Reset bei der ING. Die Anmeldung über Web und der ING App funktioniert problemlos. Die Aktualisierung des Passwortes in Finanzblick funktioniert weiterhin nicht.

Der Check des Logfiles und des Übermittlungsprotokoll brachte auch keine Erkenntnisse.

Technisch war das von Buhl nicht nachvollziehbar obwohl der Vorgang reproduziert war.

Mein Workaround bestand in der Archivierung und Neuanlage der Bankkonten.

Hier wurde das Passwort von der Bank akzeptiert und die Bankkonten können wieder vollumfänglich abgerufen werden.

Der Fehler ist beim Support nun dokumentiert.

Die Kommunikation mit dem Support war sehr gut. Technisch ausgereift und Zielführend.

Da wir aber nur über Mails kommuniziert hatten, hat sich die Klärung über mehrere Tage hingezogen.

Das war ehr unbefriedigend für mich als Endkunde.

Zwischenzeitlich hatte ich mir natürlich Konkurrenzprodukte angesehen und bewertet.

Ich habe einen Wechsel nur ausgeschlossen, weil ich in den letzten Jahrzehnten gute Erfahrungen mit Buhl gemacht habe und daher die Markentreue nicht aufgeben wollte.

Ich hoffe das mein Bericht denen hilft, die den selben Fehler haben.

Eine Lösung durch Buhl ist ehr unwahrscheinlich. Die Funktion scheint bei den meisten Kunden zu funktionieren. Bei mir funktioniert es bei mehreren Konten mit unterschiedlichen Banken nicht.

Durch den Workaround gehen mir die historischen Auswertungen verloren.

Da ich aber nicht mehr aktiv am Arbeitsleben teilnehmen, kann ich auf diese Informationen verzichten.

Beste Grüße Eddweb