Dokumentenverwaltung - Zuordnung geht nicht

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Ich habe einige Dokumente testweise in den Ordner "Banken" importiert. Korrespondenz und Kontoauszüge im Mix.

Dann habe ich zwei Unterordner erstellt. Bank A -- Kontoauszüge und -- Korrespondenz.

Die Dokumente dort hineingeschoben.

Dann über Konten Girokonto Bank A -> Kontoauszüge -> Dokumente zuordnen -> Kontoauszug gewählt aus dem Unterordner.

Nun zwei Szenarien:
    a) Programm stürzt ab und will Fehlerbericht senden
    b) Programm schließt Vorgang ab, aber der Kontoauszug erscheint nicht im Reiter Kontoauszug, sondern das Fenster bleibt leer.

Kann jemand helfen, danke.

Viele Grüße

• a) Programm stürzt ab und will Fehlerbericht senden

Was hast du für eine Programmversion?

b) Programm schließt Vorgang ab, aber der Kontoauszug erscheint nicht im Reiter Kontoauszug, sondern das Fenster bleibt leer.

Meinst du mit Reiter Kontoauszüge im Bereich Konten? Wenn ja, musst du dort noch den Ordner in der Dokumentenverwaltung auswählen.

Evtl. noch eine Datenbankpflege durchführen.

• Ich habe die Version 30.2.1.91.

Ich erstelle in den Dokumenten den Ordner Test auf der ersten Ebene.
    Dort lege ich einen Kontoauszug ab. Ein PDF -> Dateisystem als Quelle -> Am Ende aber bewusst keine Zurodnung in den Dokumenten zu einem Konto.

Dann:

Konten -> Reiter Kontoauszug -> Erfasstes Dokument zuordnen. Den Ordner Test mit dem Kontoauszug anwählen -> Ok
    Kein Fehler

Kein Kontoauszug im Reiter hinterlegt

Ergebnis im Reiter Dokumente ist identisch

• Vielleicht mal grundsätzlich. Das Register Kontoauszüge im Bereich Konten ist für Kontoauszüge gedacht und dafür wird der Dokumententyp Kontoauszüge genutzt. Ein Mix in deiner Dokumentenstruktur von Info-Dokumenten wie Korrespondenz , Kontoauszüge oder sonstige Dokumente würde ich nicht machen. Erstelle hier eine saubere Struktur unter jedem Konto in der Dokuemtenverwaltung. Ich habe je Konto die Struktur Konto/Kontoauszüge und Konto/Miteilungen und Konto/Verträge. Ich glaube, dass dein Problem am Dokumententyp liegt.

• Struktur verstehe ich ja okay. Wie gesagt ich teste das Programm ja noch.

Aber grundsätzlich muss es doch egal sein, auch wenn ich mein Lieblingsrezept als pdf hochlade, dass es als die Kategorie angezeigt wird die ich wähle.

Die Dokumente sind einfach nicht sichtbar. Weder als Korrespondenz noch als Kontoauszug

Vielleicht muss ich mal eine neue Datenbank aufsetzen in der weniger Tests durchgeführt wurden

• Aber grundsätzlich muss es doch egal sein, auch wenn ich mein Lieblingsrezept als pdf hochlade,

Na klar, alle Dokumente die du in der Dokumentenverwaltung importiest, werden auch angezeigt. Und zwar in dem Ordner, in dem du das Dokument importierst. Bei den Kontoauszügen ist eben der Dokumententyp entscheidend um in dern Kontoverwaltung im Register Kontoauszüge angezeigt zu werden.

Vielleicht muss ich mal eine neue Datenbank aufsetzen in der weniger Tests durchgeführt wurden

Könnte mal Sinn machen. Hast du schon mal eine Datenbankpflege gemacht ich ich oben empfohlen habe?