Finanz-Export Wiso Mein Büro - Datev mit Beleglink

• Hallo zusammen,

ich benötige einmal Hilfe bezgl. des Finanz-Export zu Datev. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

Hier mein Problem:

Ich möchte gerne die ER aus Wiso Mein Büro über den Finanz-Export mit Übernahme der dazugehörigen Belege (über den Beleglink) an den Steuerberater übermitteln.

Folgende Daten habe ich ausgewählt:

Format: DATEV

entsprechenden Zeitraum, Häckchen "Buchungssätze neu erzeugen"

Buchungen: Häckchen "mit Beleg-Link", Häckchen "Eingangsrechnungen"

Belege: Häckchen "Eingangsrechnungen"

Optionen: entsprechenden Exportordner ausgewählt.

Leider kann der Steuerberater die Buchungen mit dem entsprechenden Beleg nicht einlesen. Folgendes Problem tritt auf:

Der "Beleglink" ist nicht gleich mit der PDF-Datei.

Hier ein Beispiel:

In der csv/excel-Datei steht folgender Beleglink: BEDI"C9F75296-531A-49C8-92FB-EFAB05EBFAAA"

Die dazugehörige pdf-Datei ist wie folgt benannt: 0F1B8644-7198-4A27-B250-ED602D662D8D

Der "Beleglink" ähnelt vom Aufbau dem Namen der pdf-Datei, ist aber nicht gleich. So kann das Programm des Steuerberaters (DATEV Kanzlei Rechnungswesen) mangels Gemeinsamkeiten keine Zuordnung vornehmen.

Meine Frage wäre also, ob es möglich ist, dass der Name der pdf-Datei in der csv-/ excel-Datei auftaucht??

Dann könnten die Buchungen mit den Belegen problemlos zugeordnet werden.

Wir haben auch schon versucht, die Buchungen über das Datev Programm "Belegtransfer" hochzuladen und die Buchungen dann über "DATEV Unternehmen online" einzuspielen, aber auch das funktioniert leider nicht.

Ich hoffe, jemand versteht mein Problem bzw. hatte vielleicht das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!