Der Betrag der geleisteten Vorauszahlungen erscheint nicht in der Nebenkostenabrechnung

• Hallo,

Der Betrag der geleisteten Vorauszahlungen erscheint nicht in der Nebenkostenabrechnung, obwohl ich unter

STAMMDATEN - MIETER/VERTRÄGE - GRUNDDATEN - MIETE/VORAUSZAHLUNGEN - MIETE/NEBENKOSTEN

unter Nebenkostenvorauszahlung einen Betrag eingegeben habe.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

• aber ist die Frage ernst gemeint?

Sicherlich, denn der/die Fragesteller haben das eingetragen, aber nicht mittels Assistenten die Miete und Vorauszahlungen gebucht.

Was habe ich falsch gemacht?

Im Moment nichts, bitte daher den Assystenten aktivieren und die Kosten, die du eingetragen hast, auch buchen. Dann stehen die auch in einer Abrechnung als Buchungssumme drin, es wird berechnet, ob es ausreicht oder noch was "nachgelegt" werden muss.

• Im Moment nichts, bitte daher den Assystenten aktivieren und die Kosten, die du eingetragen hast, auch buchen. Dann stehen die auch in einer Abrechnung als Buchungssumme drin, es wird berechnet, ob es ausreicht oder noch was "nachgelegt" werden muss.

Dann gehst du aber davon aus, dass die Soll-Werte aus den Stammdaten auch eingegangen sind.

Ich bin da bei aspera. Die NK-Vorauszahlungen müssen selbstverständlich in den Einnahmen/Ausgaben so erfasst werden, wie sie auch tatsächlich eingegangen sind. Entweder mittels Abruf per Online Banking oder durch manuelle Erfassung und Zuweisung der entsprechenden Konten.