Weltsparen: Nach jedem Abruf 0 Euro

• Hallo zusammen,

ich habe mehrere Tagesgeld-Konto, die über Weltsparen laufen. Bei einem (und nur bei dem einen: Klarna) habe ich ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann: Jedes Mal, wenn ich die Kontoumsätze in MG365 aktualisiere, wird mein Kontostand auf 0 Euro gesetzt - versehen mit dem Hinweis, dass der errechnete und der von der Bank ausgegebene Kontostand nicht übereinstimmen. Ein kurzer Klick auf Kontoprüfung behebt das Problem. Beim nächsten Mal taucht es aber wieder auf.

Gibt es hier Lösungsideen? Die anderen Konten über Weltsparen laufen einwandfrei.

• Jedes Mal, wenn ich die Kontoumsätze in MG365 aktualisiere, wird mein Kontostand auf 0 Euro gesetzt - versehen mit dem Hinweis, dass der errechnete und der von der Bank ausgegebene Kontostand nicht übereinstimmen. Ein kurzer Klick auf Kontoprüfung behebt das Problem.

Dann wird doch vermutlich nur eine Ausgleichsbuchung erstellt? Oder was passiert da zur Korrektur?

Gibt es hier Lösungsideen?

Ticket beim Support einreichen.

• Das Problem kenne ich sporadisch von einigen meiner Festgeldkonten dort. Nach Abruf 0€. Ein erneuter Abruf der betroffenen Konten liefert dann wieder den korrekten Kontostand. Danke für das Ticket, bin gespannt, was dabei rauskommt.

• Das Problem kenne ich sporadisch von einigen meiner Festgeldkonten dort. Nach Abruf 0€. Ein erneuter Abruf der betroffenen Konten liefert dann wieder den korrekten Kontostand.

Kenne das Problem auch seit Langem. Passiert aber nur beim Kontenrundruf. Einzelabruf klappt immer.

Natürlich schon mehrmals ein Ticket eingereicht, eine Lösung ergab sich aber nie. Jedenfalls nicht dauerhaft. Seitdem rufe ich die Kontostände nur noch einzeln ab. Beim unterjährigen Festgeld ändern sich die ja auch nicht.

Neulich gab es ja ein Letstrade-Update (5.2.1.324 Weltsparen (90330200) - Kontenrundruf liefert Saldo 0,00 für einige Konten). Installiert und getestet: Problem immer noch vorhanden. Ergo weiter Einzelabruf.

• Danke für das Ticket, bin gespannt, was dabei rauskommt.

Als Lösung wurde mir vorgeschlagen, das neuste Update für die Software zu installieren (30.3.0.117), ebenso die neuste LT-Version (5.2.1.331), dann den HBCI-Kontakt zu löschen (inkl. Datentresor, falls nötig) und nach einem Neustart der Software die Zugangsdaten erneut einzugeben. Die ersten drei Tests waren positiv. Ich hoffe, es bleibt so.