Ich habe ebenfalls das Problem, dass man z.B. einen Boilerzähler, dem andere Wasserzähler zugeteilt sind, dass das bereits seit einiger Zeit nicht mehr geht. Ebenfalls dachte ich, wenn ein neues Update kommt, dass dann der Fehler bereinigt ist, so war es doch seit langer Zeit, dass man erst einen Fehler einbaut und dann wieder korrigiert.
Leider wurde das beim letzten Update letzter Woche nicht behoben. Ich habe daraufhin den Support angeschrieben udn das Problem geschildert, das war meine Frage:
Diese Anfrage hatte ich vor dem letzten Update gestellt, und dann folgende Rückmeldung bekommen:
So ist das jetzt gelaufen, dass das meine Konstellation ist, komisch, andere haben das auch. Darüber wurde bereits von einem anderen Anwender eine Anfrage geöffnet, und dieser wurde, vom Moderator jetzt als "gelöst" oder sonst was geschlossen. Ich gehe davon aus, dass das noch mehrere Anwender betrifft.
Komisch ist das, da die, die eine solche Konstellation haben jetzt sich etwas einfallen lassen müssen, denn die eigenen Abrechnungen können so nicht mehr durchgeführt werden. Ich habe einen Versuch unternommen, mittels Excel Tabelle (und das nur, weil der Hausverwalter das nicht mehr macht!) die einzelnen Zähler eintragen, die Stände berechnen um dann einen fiktiven (!) Zählerstand des Boiler Zählers eintragen muss, sonst stimmt das Verhältnis einmal nicht bei dem Verbrauchszahlen, zum anderen muss der Eigentümer/Mieter erhöhte Wasserkosten bezahlen. Eine unmögliche Konstellation was sich die Softwareartisten haben einfallen lassen. Unglaublich, das hat seit Jahres funktioniert, und jetzt!