MB Desktop ignoriert Druckereinstellungen

• Guten Tag!

Seit dem vorletzten Update ignoriert MB Desktop leider die Standard-Einstellungen des Rechnungsdruckers. Es werden alle Rechnungen im Duplex-Modis ("2-seitig") gedruckt, obwohl in den Einstellungen 1-seitig hinterlegt ist. In der Vorlage ist der Duplexdruck nicht aktiviert. Auch ein neuerliches Installieren des Rechnungsdruckers hat hieran nichts verändert.

Die Änderung wird nur im MB-Betrieb vorgenommen; die Standard-Einstellungen im Druckerprofil bleiben unverändert.

Weiß jemand Rat,

Danke! :love:

• Ich habe das selbe Problem aber andersherum.

Im Drucker ist Duplex eingestellt, viele Rechnungen (nicht alle) werden jedoch 1-seitig gedruckt.

Nur wenn ich vor dem Druck das Druckerdialogfeld öffne und dann mit abbrechen schließe (also keine Änderung vornehmen), nur dann druckt MB Duplex. (Öffne ich das Druckerdialogfeld nicht, dann werden manche Rechnungen 1-seitig und manche Duplex gedruckt).

Im Standarddrucker ist Duplex eingestellt. MB hatte in der Vergangenheit auch immer Duplex gedruckt, jedoch seit kürzlich durchgeführtem Update nicht mehr.

Andere Programme sind davon nicht betroffen. Nur MB druckt irgendwie "zufällig".

Installiert ist 25.08.01.001